Ikea – Byllan zieht ein und ein HDMI Kabel muss her. ;-)

Ja – man kann schon mal sagen, warum gehe ich an einem Samstag zum Ikea?

Was hat mich denn da gestochen. Die Schwiegermutter. Oder, sagen wir eher – sie wird die Woche bleiben und die Stühle an unserem Esszimmertisch sind nicht für Stunden dran sitzen und Computer nutzen geeignet. Da kommen selbst bei dem best gepolsterterten Po die Knochen durch. Sprich – irgendwann geht nichts mehr. Ist wie das erste mal wieder Fahrrad fahren im Frühling. Der Hintern schmerzt. So.  Wir haben zwei Computer Tische aber wir sind zu dritt. Also habe ich mir mal diese Kissentabletts angeschaut und online eines bei Ikea gefunden. Da ich aber nicht blind bestellen wollte sondern probe sitzen – und wo geht das besser als auf einer Ikea-Couch – hin. Samstag um 10 aufbrechen und durchmarschieren. Jaaaa. Wir waren nicht die einzigen,die dachten Samstag kurz  nach 10 in Deutschland, ist man schnell durch den Ikea gelaufen. Pustekuchen. Zum Glück kommen Eltern mit Kindern später. Aber wir haben so ein Kissentablett ausprobiert und ich finde es ziemlich praktisch – Byllan ist also bei mir eingezogen, sitzt auf meinem Schoss und beherbergt jetzt  meinen Laptop.byllan-laptophalter-grau__0241100_pe381161_s4 Mein Po ist weich auf dem Sofa gebettet und meine Tasse Kaffee steht daneben auf dem Kratzbaum. Die Katze schaut mich misstrauisch an und legt sich auf Byllan und denkt sich – „Werd fertig damit“…

 

Aber das war ja nicht alles heute….HA! Erstmal – ich war ja bestimmt schon mindestens ach was weiss ich zwei oder sogar drei Jahre nicht mehr bei Ikea – es ist ja so, dass man dann alles verherrlicht. Also Ikea ist die Hölle. Soviel Schnickschnack. Aber ich habe mich gedrosselt. Wir wollten ja noch zum Tedi…HAHA!

Also die Selbstscankassen sind absolut neu für mich und machen absolut keinen Sinn für mich. Die Schlange dort war länger, als an den bemannten Kassen – Und Leute – wenn ihr diese Kassen benutzt werden die Kassierer/innen irgendwann alle dadurch ersetzt. Kostet wieder Arbeitsplätze. Und – nochmal zu erwähnen – es geht nicht schneller.

Weiter bei der Odyssee

Schnell zu Tedi – wir wollten ein HDMI Kabel für die Schwiegermutter –  und klar – nicht zum MediMax – nein beim Tedi habe ich eins gesehen Schatz. Weisst du doch…;-)(hihihihihi)…

Meine AusbeuteTedi ausbeute

Vier Tassen mit Hunden und Katzen – da die Schwiegermutter öfter kommt, brauche ich  mehr Tassen. Ganz klar. Dann zur Entspannung Malbücher für Erwachsene – wollte ich die ganze Zeit schon mal ausprobieren – Je 1€ kann man nichts verkehrt machen und – ich liebe sie – Kratzbilder auch je 1€ nur die Scrapper muss ich ersetzen, die sind Schrott. Dann habe ich irgendwie keine Buntstifte mehr – brauch ich ja für die Malbücher ;-).  Ach ja und das HDMI Kabel 😉

Aber immer noch nicht genug.

Toom Baumarkt hatte Kohlebriketts im Angebot. 25 KG für 3,99 statt 5,79. Nun der nächste Winter kommt bestimmt. Also 5×25 KG Teile eingepackt – Auto für 20 € tiefer gelegt und gut ist.

Puh. Das war mein Samstag Vormittag. Jetzt kann ich entspannt mein Byllan geniessen und meinen Kaffee schlürfen – die Katze habe ich ein Stück beiseite geschoben um Euch meinen Tag zu eröffnen….

Mir war irgendwie danach…pah…

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Samstag. Ach hatte ich schon erwähnt. Wir gehören zu einem der Käffer, bei denen die Kinder um 6 Uhr durch die Strassen mit ihren Klappern laufen um uns die Uhrzeit anzusagen, da die Kirchen zu Christi Gedenken die Glocken nicht läuten lassen. Deswegen vielleicht so aufgedreht???

Also Tüdeltü….bis bald…

 

Ein Gedanke zu “Ikea – Byllan zieht ein und ein HDMI Kabel muss her. ;-)

  1. Pingback: Wochenrückblick 10.04.17-16.04.17 | Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

