CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 52.5.: Habt ihr an den Osterhasen geglaubt?

 

 

 

Heute von Corly, eine Frage an den Osterhasen – bzw. an unser Glauben an ihn.

Glauben eure Kinder an den Osterhasen? Bzw. habt ihr als Kinder an den Osterhasen geglaubt? Wie habt ihr es empfunden?

Kinder habe ich nicht. Und ob ich wirklich an den Osterhasen geglaubt habe, weiss ich gar nicht. Ich denke mal schon, denn ich habe auch Eier gesucht als Kind. Aber der Glaube wird nicht so intensiv gewesen sein, wie an das Christkind. Ostern ist, bis auf den Kirchenbesuch, bei uns eher nicht so „gefeiert“ worden. Es waren immer ruhige und gemütliche Familientage mit Jesusfilmen und plündern des Osterörbchens.

7 thoughts on “Corlys Themenwoche 52.5.: Habt ihr an den Osterhasen geglaubt?”

  1. Nein, ich habe nicht an den Osterhasen geglaubt. Aber Ostern wurde bei uns auch nicht gefeiert. Wenn ich bei meinen Großeltern war, MUSSTE ich dann immer die Eier bzw. die Körbchen suchen. Oh Gott, habe ich das gehasst! 😀

    1. Das fand ich eigentlich ganz gut. Ich war nur nicht so gut gewesen und dementsprechend immer sauer. Hatte immer weniger Eier als die anderen 😒

      1. Hihi. Du arme. Nein ich fand das furchtbar. Ich erinnere mich noch an ein Jahr, als der Fußballverein meines Vaters ein großes Eier suchen organisiert hatte. Während die Erwachsenen spielten, durften wir Kinder auf dem Nebenplatz auf echte Tore mit Netzen schießen. Das war so cool. Nachdem unsere Väter geduscht hatten, mussten wir aufhören und auf dem Vereinsgelände rumrennen um die scheiß Eier zu suchen. Da hatte ich natürlich überhaupt keine Lust drauf

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

