CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 52.6.: Wald, Pflanzen, Blumen: Welche Pflanzen mögt ihr nicht?

 

Heute kommen wir zu den unbeliebten Pflanzen – mehr findet ihr bei Corly

Unkraut. Neee. Nicht alles Unkraut ist hässlich. Ich hasse die Stechenden.

Ich weiss nicht wie sie heissen. Sie erinnern bisschen an Pusteblumen – deren Samen sehen so aus. Die habe ich in meinem miniminimini Gärtchen. Und ich denke nicht so oft daran. Greife rein und – ja fluche unweiblich.

Also alles was so kleine gemeine Stacheln hat. Das kann ich nicht ab. Brenneseln sind auch so was. Gesund – total. Von ihren Samen kann man sich hervorragend ernähren. Aber wer hat im Wald – beim dringend pinkeln müssen – nicht schon in einen Brenneselnest gestanden????

 

13 thoughts on “Corlys Themenwoche 52.6.: Wald, Pflanzen, Blumen: Welche Pflanzen mögt ihr nicht?”

  1. Eigentlich mag ich alle Pflanzen außer Giersch, ein Unkraut das angeblich sogar essbar ist, weil er sich unterirdisch durchwurzelnd im ganzen Garten vermehrt, ziemlich groß alle anderen Pflanzen verdrängend wächst und nicht mehr zu entfernen ist wenn er sich mal angesiedelt hat.😡
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir🌞🍀

    1. Giersch habe ich mal gehabt. Aber nur im Topf. Aber habe nie was daraus gekocht. Gut, dass ich es nicht ausgesetzt habe. Ging dann einfach mal ein 😉 Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. Liebe Grüsse

      1. Wünschte das Kraut ginge bei mir auch endlich einfach ein. Aber nix geht damit, außer sich vermehren…🌞

      2. Hahaha. Ja ich bekomme auch Unkraut platt. 😋😋 nein. Selbst ich bekomme es nicht platt. Ich kämpfe gerade mit einem stumpf chinesischer Bambus. Der will nicht raus. Jetzt arbeite ich mich Zentimeter für Zentimeter unter den Wurzelballen. Ich könnte einen Maulwurf brauchen😉😉

      3. 😆 sowas hab ich auch schon hinter mir und ist auch ziemlich hartnäckig der Bambus! 😉
        Wünsche dir ganz viel Glück dabei!!!

  2. Huhu,
    ich mag eigentlich alle Pflanzen – alle haben auf ihre Weise eine Daseinsberechtigung, was ich aber ganz schlimm finde sind diese Kakteen die ihre Stacheln in Deiner Haut lassen wenn Du da gegenkommst (zb beim giessen oder umtopfen – oh graus) – am liebsten sind mir aber Orchideen (habe sicher 10 davon und Gerberas )
    Liebe grüße und ein schönes We Lari

    1. Ich mag alle nicht die sich uneingeladen in meine Haut bohren 😁😁. Orchideen sehen wirklich sehr schön aus. An Gerbera hab ich gar nicht mehr gedacht. Die mag ich auch. Dir auch noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße 😊

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

