Quartals-TAG

Quartals-Tag 1.5.: Bücher, Filme, Serien 1. Quartal: Schwächste Ideen

Kommen wir heute zu den Medien, bei denen ich die Ideen nicht so gut fand. Mehr findet ihr bei Corly

Bücher

Das ist immer so bisschen schwer auseinander zu halten, nur weil einem das Buch nicht gefallen hat, heisst es ja nicht, dass die Idee schlecht ist.

Heitz, Markus – AERA – Die Rückkehr der Götter 00 – Wie alles begann – Prolog

War für mich nur Geldmacherei. Ich habe wirklich erwartet, dass man hier etwas an einer Erklärung bekommt. Aber nur diese Berichte wo und wann die Götter kamen und was passierte – das reicht mir nicht. Die Idee gefiel mir nicht.

 

 

 

Bay, Jordan – Die Chroniken der Akkadier I – SEELENGOLD (Gesamtausgabe)

Ist jetzt zum Beispiel ein Buch, bei dem der Fantasyteil nicht schlecht war, aber das so aufzupuschen durch die Sexszenen das war in meinen Augen eine schlechte Idee. Sex Sells. Ja klar. Aber langsam nervt es einfach. Es darf nicht die eigentliche Story töten. Dann hole ich mir eher einen Erotikroman.

 

 

Serien

Bei den Serien gibt es meist nicht so viel Nieten. Aber dieses Mal habe ich sogar zwei.

Castle Staffel 7 – Die Luft ist total raus. Es hat sich gezogen, war nicht mehr spannend oder witzig. Der Charme von Castle ist platt. Es gab hier eigentlich keine zündenden Ideen.

 

 

 

 

Scandal Staffel 2 – Hier ging es mir dieses Mal zu sehr um sie und den Präsidenten. Es gab zwar auch Fälle die von dem Team bearbeitet wurden, aber irgendwie sind die total untergegangen. Ich habe lange gebraucht um die Staffel abzuschliessen. Aber das Ende war wieder erwartungsvoll.

Filme

BFG

Achtung kleiner Spoiler – Die Grundidee mit dem putzigen Riesen und dessen Sprachfehler war wirklich schön. Dann die bösen zu bekämpfen – die Umsetzung mit Armee und Regierung – die hat mir nicht so gefallen. Aber der Riese war klasse.  Die kleine hat mich allerdings gerne mal genervt.

 

 

Passengers

Die Idee fand ich gut. Aber irgendwie, die Idee einen Liebesfilm daraus zu machen – das passte nicht.  Ich denke, das hat auch wirklich viele enttäuscht. Es ist kein Problem das mit einzubauen. Aber wenn man einen SciFi erwartet und einen Liebesfilm bekommt. Da kann man mal den Mann neben sich meckern hören. 😉

An sich ist es kein schlechter Film. Man muss es nur wirklich als Liebesfilm mit leichten Actionszenen sehen. Dann kann er gefallen.

Zoolander

Gab es überhaupt eine Idee zu dem Film. Der ganze Film ist eine schlechte Idee

 

 

 

 

 

Advertisements

6 thoughts on “Quartals-Tag 1.5.: Bücher, Filme, Serien 1. Quartal: Schwächste Ideen”

  1. Huhu,

    das mit den Sexszenen kann ich verstehen. Ginge mir wohl auch so.

    Schade mit Castle. Hab sie immer nur in der Vorschau gesehen, aber da wirkte sie recht interessant.

    1. Es lohnt sich schon sie anzuschauen. Es ist wirklich witzig, wie er sich überall einmischt und seine wilden Theorien, aber, ich glaube es hat bei der 6. Staffel angefangen – da ging es irgendwie bergab.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s