Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 51.7.: Kreativität: Erschafft was Kreatives für die Themenwoche

Der letzte Tag der Kreativwoche. Nächste Woche wird es Grün und Bunt. Wald – Blumen – Pflanzen

Bei meiner Lieblingsquelle Pinterest hatte ich die letzte Zeit immer schöne Anleitungen zum Zeichnen. Und da dachte ich mir für Corlys Themenwoche erschaffe ich mal was zeichnerisches. Hahahaha..Also habt erbarmen. Meine ersten Versuche. Und ich  muss sagen. Zeichnen entspannt mich nur solange, wie das was aussieht, in dem Moment, in dem ich mehr den Radierer benutze als den Blei frustriert es mich und ich werde ärgerlich. Also vielleicht doch nicht so meins.

Also erstmal die Vorlagen.

 

Nun das Ergebnis. Und der Vogel hat mich besonders geärgert.

 Ich würde auch so böse gucken wenn ich statt einem stattlichen Adler eine Gans mit Adlerkopf wäre :-)

Irgendwie hat er doch mehr Ähnlichkeit mit einem Gorilla?? ;-) 

Ob ich das Zeichnen beibehalte – ich bin mir nicht so sicher. Ich weiss – mein Mann hat es mir auch gesagt. Üben, üben, üben, dann kommt das schon mit den Proportionen. Aber ich mag das Gefühl der Frustration nicht, bis dahin. Das ist kein schönes Gefühl.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

12 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 51.7.: Kreativität: Erschafft was Kreatives für die Themenwoche

  1. Hast du doch sehr gut hinbekommen und wäre es haargenau so wie die Vorlage, dann wäre es nicht DEIN Bild.😉
    Hab ja auch sehr große Probleme mit den Proportionen beim Malen und empfinde es dann ganz genau so wie du.
    Kopf hoch und ich finde deine Bilder wirklich sehr schön!🌞👍

    Gefällt 1 Person

  2. Üben, üben, üben – das ist der falsche Weg, es sei Denn, Du möchtest wirklicher Profi werden. Ich kann absolut nicht zeichnen, habe aber ein Skizzenbuch, in das ich immer wieder Bildchen kritzel (im Geiste jener Stricheleien am Telefon früher) – und das macht richtig Spaß. Und: Auch da wird man mit der Zeit automatisch besser :-) Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.