Mittendrin Mittwoch – [MM #60] – Karner, Michael – Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung und Kurzrezi

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

In welchem Buch liest du gerade?

Ich lese immer noch

Karner, Michael – Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung

Werde aber dem Autor auf jeden Fall einiges schreiben müssen, er will am 1.5. veröffentlichen. Ich weiss nicht ob das hier noch überarbeitet wird, oder schon die Endfassung ist. Da muss er noch mal ran. Zu lange Sätze und noch einige Satzbaufehler, die mir als Grammatiklaie auffallen.

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Ich weiß, keiner von Euch ist in der Lage eine Armee anzuführen. Die Anführer Eurer Nationen sind nicht hier. Ihr seid Abenteurer und Schatzjäger, die sich auf den Weg gemacht haben, um ein besseres Leben zu finden. Doch wir müssen zurückkehren und uns den Feinden stellen. Ihr könnt nicht auf den Schutz anderer Nationen vertrauen. Wir sind der letzte Schutz, den Eure Nationen noch haben. Wenn wir es nicht tun, macht es niemand. Blickt Eurem Gegenüber, Eurem Nächsten, in die Augen, denn wo immer er auch herkommt und welche blutige Fehde auch zwischen Euren Völkern liegen mag, dies sind die Augen, die das Licht der selben Welt erblickt haben und sich an den gleichen Dingen des Lebens erfreuen, wie Ihr.”

Kurzrezi

Das Buch habe ich vom Autor als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür.

Lesezeitraum 19.03.17-31.03.17

Veröffentlichung 01.05.17

Etwa 320 Seiten

Ich fand die Geschichte ziemlich interessant. Sie besitzt viel Action und gute Kampfszenen. Ich denke Fantasyfans werden hier schon ihren Spass haben. Ich hatte leichte Konzentrationsprobleme, da viel lange Sätze verwendet wurden und auch Schachtelsätze. Da habe ich oft die Sätze wiederholen müssen. Nach einer Lesepause auch mal mehrere Sätze. Ein paar kleine Fehlerchen hatten sich eingeschlichen. Ich habe einen netten Kontakt mit dem Autor gehabt, und er hat meine Kritikpunkte angenommen.

Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die viele interessante Figuren und Wendungen hat. Bis auf diese langen Sätze hatte ich Spass beim Lesen. Ich wünsche auf  jeden Fall viel Erfolg bei der Veröffentlichung. Toitoitoi.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – [MM #60] – Karner, Michael – Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung und Kurzrezi

    • Richtig. Ne ist Ebook. Er hat mir nur nicht gesagt ob das die Endfassung ist, oder er noch dran arbeitet. Es sind paar eigenartige Sätze dabei. Die müsste er ändern. Ob er die langen Sätze noch irgendwie hinbekommt? Er will am 1.5 veröffentlichen.

      Gefällt mir

  1. Pingback: Wochenrückblick 27.03.17 – 02.04.17 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.