Corlys Themenwoche 51.1.: Kreativität: Seid ihr kreativ und was macht ihr genau?

Eine neue Woche bei Corlys Themenwoche. Kreativität.

Seid ihr Kreativ und was macht ihr genau?

Ach – das wird wieder eine kleine Lebensgeschichte

Als Kind – klar da war ich extrem kreativ. Aber da wurde es ja auch ständig gefördert. Als ich dann meine eigene Wohnung hatte war ich auch noch ziemlich kreativ. Auch beim Geschenke verpacken war ich sehr engagiert. Ich habe meine Wohnung dekoriert und sogar angefangen zu nähen. Ich konnte zwar nicht designen, aber nach Schnittmuster hat gut geklappt. Und irgendwann war alles weg.

Keine Ideen, keine Motivation, keine Lust. Ich glaube es hatte seinen Anfang beim Abendgymnasium und dann beim Studium. Auf der Arbeit ging es mit dem Stress weiter. Bei mir hat der Stress jegliche Kreativität getötet. Ich dachte wirklich alles wäre tot. Bis auf einmal letztes Jahr – nach dem ich absolut keinen Stress mehr habe – mein Gehirn erwachte. Ich konnte es endlich wieder für mich nutzen. Nur noch ich profitiere von meinen Ideen. Kein Arbeitgeber mehr, wird jemals meine Gedanken mehr beherrschen. Also es fing an zu zucken. Und ich habe angefangen zu schreiben. Es macht mir wahnsinnigen Spass und ich geniesse es abzutauchen im meine eigenen Geschichten. Nicht nur in die anderer sondern endlich mal in meine Fantasiewelt

Ansonsten habe ich dieses Jahr ja bei der Creativ Challenge schon einiges gemacht und das hat echt viel Spass gebracht.

Also ich hoffe auf ein grossen Erwachen meiner Kreativität. Denn es entspannt wirklich sehr schön.

Aber ich denke auch der Blog fördert etwas die Kreativität. Man kann hier auch aus sich heraus kommen.

Advertisements

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 51.1.: Kreativität: Seid ihr kreativ und was macht ihr genau?

  1. Huhu,

    Geschenke verpacken bin ich ja nicht so gut. Das lasse ich gerne auch mal meine Mutter machen.

    Nähen war noch nie mein Ding. Da war ich schon immer schlecht drin.

    Ja, Geschichten schreiben kann wirklich viel Spass machen. Schreiben überhaupt.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s