Aktionen, Allgemein

[Flow Challenge] #11

Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich eine Flow Challenge von Nana mit gemacht habe.

  1. Bist du noch die Gleiche wie früher?
    • Ich hoffe nicht. Aber im tiefen Inneren schon. Ich war immer schüchtern. Das bin ich heute noch. Aber ich kann jetzt damit umgehen. Allerdings werde ich gerne noch schnell rot, wenn ich unerwartet angesprochen werde. Also doch noch die Selbe? Ich glaube im tiefen Inneren verändert man sich nicht wirklich – nur nach aussen präsentiert man sich anders.
  2. Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst?
    • Ja – ein halbes Jahr wollte ich bleiben. 19 Jahre später hänge ich da jetzt fest. Das Studium war Ausschlag gebend. Ich habe einen Job gebraucht, der mit dem Studium zu vereinbaren war. Studium habe ich abgebrochen und arbeiten tue ich immer noch dort.
  3. Kann jede Beziehung gerettet werden?
    • Nein. Man sagt nicht umsonst, dass eine Freundschaft oft zerbrechlich ist wie ein Glas. Eine Freundschaft hält schon einiges aus. Aber wenn es mal zerbrochen ist, lässt es sich meist nicht mehr 100%ig kitten.
  4. Kannst du unter Druck gute Leistungen bringen?
    • Ich kann schon unter Druck arbeiten, aber ich merke die Auswirkungen. Ich bin nicht ausgeglichen und fahre auch schnell aus der Haut. Ausserdem werde ich vergesslich. Also ich arbeite lieber entspannt.
  5. Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?
    • Die Zeit während und kurz nach der Ausbildung. Bis zu dem Moment, als mich jemand fragte ob ich mir nicht vorstellen könnte mehr als Zahnarztherlferin zu sein. Vielleicht Zahnärztin. Aber man darf nicht vergessen, dass ich da gerade 16-22 war. Da war alles noch neu und unbeschwert.
  6. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
    • Den frühen Sommer. Es ist schon warm, man kann schon draussen sitzen aber es ist nicht zu heiss. Aber egal wie – ich mag es lieber warm. Sogar heiss ist noch besser als kalt.
  7. Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?
    • Mittlerweile gebe ich dem Verstand eher nach. Herz mag ich auch gerne, aber da bin ich leider zu oft auf die Schnauze gefallen
  8. Wie gut achtest du auf deine Gesundheit?
    • Gar nicht. Und warum? Alles was früher mal schlecht war ist heute gar nicht so schlecht und umgekehrt.
  9. Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub?
    • Lange wach bleiben und schlafen. Im warmen sitzen und lesen. Bisschen Spazieren gehen.
  10. Kannst du gut Witze erzählen?
    • Ne – gar nicht. Ich kann mir zwar oft die Pointen merken, aber den Weg dorthin nicht…
5 thoughts on “[Flow Challenge] #11”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

