Veröffentlicht in Wölkchens Freitags Fragen,

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #141

Bei Frau Wölkchen kann man Freitags Fragen beantworten….eine Frage zu den Büchern und eine Private Frage

Bücher-Frage:

1 . Gehst du dieses Jahr auf die Leipziger Buchmesse? 
– Warst du schon einmal dort?

Nein – die ist zu weit von mir entfernt. Ich war vor einer Millionen Jahre mal auf der Frankfurter Messe. Aber dummerweise hatte meine Freundin nur Karten für Aussteller – für das Publikum war erst ein Tag später offen…:-(

Private Frage:

2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Oh – das ist aber mal eine Frage. Die muss ich splitten

Als ich mit den Cora Romanen angefangen habe – vielleicht so ab 13 – da glaubte ich auf jeden Fall auf diese Liebe

In den Zwanzigern hoffte ich drauf. Diese romantischen Filme und Liebesromane. Ach da hoffte ich auf eine ähnliche Liebesgeschichte

In den Dreissigern merkte ich schon – nach einigen Testläufen – Das wird nichts mit der Liebe auf den ersten Blick

Jetzt in den Vierzigern – da hat sich das bestätigt. Vermeintliche Liebe auf den ersten Blick löst sich meist auch beim ersten Problem auf. Liebe oder Partnerschaft ist ein langsamer Prozess. Meine Beziehung hat ohne rosarote Brille gestartet. Ohne Schmetterlinge – ich war einfach zu beschäftigt mit Studium und Arbeit. Mein Mann hat mich nach einem Date gefragt und ich wollte ihn nicht gleich abweisen und traf mich mit ihm….17 Jahre später klappt das mit uns alles immer noch sehr gut.

Die einzige wahre Liebe auf den ersten Blick gibt es zwischen Kind und Eltern.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #141

  1. Sind ja wieder sehr interessante Fragen und auch Antworten!😀
    In Leipzig war ich auch noch nicht, aber ich begegnete tatsächlich meiner Liebe auf den ersten Blick, mit dem ich sogar schon seit seeehr vielen Jahren verheiratet bin und es auch fast nie bereute.😎
    Muss aber gestehen, dass es bereits mein zweiter Mann war, dem ich das Ja-Wort gab.😉
    Liebs Grüßle🍀🌞🌷

    Gefällt 1 Person

  2. Hey :-)
    Hachja, das klingt alles sehr ernüchternd, aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass ich die Liebe finde. Wahrscheinlich werde ich jemanden finden, wo es eine Freundschaft ist, aus der mehr werden kann…
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – so denke ich es. Und es kann sich wirklich Liebe entwickeln. Und es bleiben noch die romantischen Filme und Liebesromane um zu träumen. ;-)Liebe Grüsse

      Like

  3. Moin Rina,
    ach guck, du warst damals auch schon bei den Wölkchen-Fragen dabei. Schade, ich habe damals durch den Wechsel des Bloganbieters bis auf zwei Beitrage alles verloren. Wir sind uns dann bestimmt schon früher über den Weg gelaufen ;.)
    Liebe Grüße
    Angela

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..