[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #141

Bei Frau Wölkchen kann man Freitags Fragen beantworten….eine Frage zu den Büchern und eine Private Frage

Bücher-Frage:

1 . Gehst du dieses Jahr auf die Leipziger Buchmesse? 
– Warst du schon einmal dort?

Nein – die ist zu weit von mir entfernt. Ich war vor einer Millionen Jahre mal auf der Frankfurter Messe. Aber dummerweise hatte meine Freundin nur Karten für Aussteller – für das Publikum war erst ein Tag später offen…:-(

Private Frage:

2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Oh – das ist aber mal eine Frage. Die muss ich splitten

Als ich mit den Cora Romanen angefangen habe – vielleicht so ab 13 – da glaubte ich auf jeden Fall auf diese Liebe

In den Zwanzigern hoffte ich drauf. Diese romantischen Filme und Liebesromane. Ach da hoffte ich auf eine ähnliche Liebesgeschichte

In den Dreissigern merkte ich schon – nach einigen Testläufen – Das wird nichts mit der Liebe auf den ersten Blick

Jetzt in den Vierzigern – da hat sich das bestätigt. Vermeintliche Liebe auf den ersten Blick löst sich meist auch beim ersten Problem auf. Liebe oder Partnerschaft ist ein langsamer Prozess. Meine Beziehung hat ohne rosarote Brille gestartet. Ohne Schmetterlinge – ich war einfach zu beschäftigt mit Studium und Arbeit. Mein Mann hat mich nach einem Date gefragt und ich wollte ihn nicht gleich abweisen und traf mich mit ihm….17 Jahre später klappt das mit uns alles immer noch sehr gut.

Die einzige wahre Liebe auf den ersten Blick gibt es zwischen Kind und Eltern.

Advertisements

6 Gedanken zu “[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #141

  1. Sind ja wieder sehr interessante Fragen und auch Antworten!😀
    In Leipzig war ich auch noch nicht, aber ich begegnete tatsächlich meiner Liebe auf den ersten Blick, mit dem ich sogar schon seit seeehr vielen Jahren verheiratet bin und es auch fast nie bereute.😎
    Muss aber gestehen, dass es bereits mein zweiter Mann war, dem ich das Ja-Wort gab.😉
    Liebs Grüßle🍀🌞🌷

  2. Hey 🙂
    Hachja, das klingt alles sehr ernüchternd, aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass ich die Liebe finde. Wahrscheinlich werde ich jemanden finden, wo es eine Freundschaft ist, aus der mehr werden kann…
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    1. Ja – so denke ich es. Und es kann sich wirklich Liebe entwickeln. Und es bleiben noch die romantischen Filme und Liebesromane um zu träumen. ;-)Liebe Grüsse

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s