[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #12

Anna von  Annas Bücherstapel  hat für uns SuBs einen Tag im Monat frei gemacht….schaut doch einfach mal kurz vorbei und besucht sie und die anderen SuBs

 

Hallo ihr Lieben – und schon ist es wieder so weit. Gut dass meine SuB-Tante es jetzt in ihrem Google-Kalender stehen hat. Dann kommt rechtzeitig eine Pushmeldung. So hat sie keine Ausrede mehr von wegen vergessen und so. Und heute konnte ich mich richtig früh an den PC schleichen. Sie trinkt gerade ihren Kaffee. Sie wird heute die meiste Zeit unterwegs sein und der OC ist dann aus. Wie soll ich den anbekommen, also nutze ich schnell jetzt die Zeit.

1 – Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Ich kann sagen – ich habe immer noch stolze 450+/- Bücher incl. Ebooks. Das hält sich wirklich die Waage. Was ich abarbeite, wird ersetzt. So ist das bei uns. Muss alles stabil sein. Wie ein Bücherfond – Der ist Stabiler, als wenn man nur einzeln spekuliert. Auch  muss er schön lange angelegt werden, damit man am Ende Gewinn macht. Da ist nichts mit schnell rein und raus. So ist das bei uns auch. Was rein kommt muss erstmal lange warten, bis was passiert. 😉

2 – Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze

  

Julia Adrian – Die Dreizehnte Fee 03 –  Entschlafen

Hat sie sich gleich nach dem 2. Band angeschafft. Sie wollte die Reihe endlich abschliessen

Karner, Michael – Der Monsterjager und die Prinzessin Leseexemplar

Da freut sie sich und hat auch gestern gleich angefangen. Das hat sie direkt vom Autor angeboten bekommen. Klingt ganz nach ihrem Geschmack

Rose, Emma S. & Tormento, Tessa – Virus Episode 1 – Die neue Welt

Das war ein Fund – sie wollte auch endlich mal eine Dystopie lesen. Das Cover fand sie ganz ansprechend.

3 – Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das hat sie gestern morgen dann noch schnell verschlungen. Es hat ihr von der ganzen Reihe am besten gefallen. Die Auflösung fand sie klasse. Eine schöne Idee, die Geschichte hin zu wenden.  Hier ist der Rezi Link

4 – Lieber SuB – ein Jahr ist rum und somit die Probezeit von „Mein SuB kommt zu Wort“ nun offiziell vorbei. 🙂 Wie sind deine Gedanken zu der Aktion? Möchtest du gerne weiterhin regelmäßig zu Wort kommen? Gibt es Wünsche oder Verbesserungen von deiner Seite aus? 🙂

Auf jeden Fall möchte ich weiter zu Wort kommen, ist das doch die einzige Möglichkeit überhaupt mal aus dem Schatten der Leser hervor zu treten. Ständig wird vom SuB gesprochen, aber wer fragt uns denn tatsächlich mal? Ich würde mich freuen, wenn es für uns weiterhin eine Aktion geben wird um uns mal auszutauschen. Ich mag die Aktion doch so gerne. Ihr doch auch, oder?

 

12 Gedanken zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #12

    1. Ist sehr viel Drama und kein echtes happy end. So ein kleiner Hoffnungsschimmer gibt es. Band 1+2 finde ich zwar gut nur der Stil der ist gewöhnungsbedürftig

  1. Hallo, 🙂
    Stabilität ist super. 🙂
    Von „Die dreizehnte Fee“ habe ich mal den ersten Band beherbergt, aber Marina fand ihn leider nicht gut, weshalb die Folgebände auch nie bei mir eingezogen sind.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    1. Ja – kann ich verstehen. Rina fand die Geschichte zwar gut, aber der Schreibstil gefiel ihr nicht, deswegen war sie so erfreut, dass im 3.Teil ein flüssigerer Stil gewählt wurde. Auch die Auflösung fand sie eine tolle Idee.

  2. Hallo!
    Pushmeldungen? Das sollte ich M vielleicht auch mal anraten. Sie hat die letzten Monate dauernd vergessen, mich an den Computer zu lassen. So ein Käse!
    Von „Die 13. Fee“ hab ich auch schon viel gehört. M ist sich nicht sicher, ob ihr das gefallen könnte. Das Cover ist zwar unglaublich schön, aber natürlich sollte dann auch der Inhalt stimmen, nicht wahr? Wer will schon ein Buch in seinen Reihen stehen haben, das die ganze Zeit nur totalen Blödsinn quatscht? 😛
    Naja, ich wünsche dir einen schönen Tag noch, lieber SuB!
    LG, Alice

    1. Das stimmt. Die ersten beiden Bände waren wirklich seltsam. Etwas arrogant. Aber der letzte Teil war richtig sympathisch. Die pushmeldung hat sie eingerichtet weil ich immer gemeckert habe. Egoistisch wie sie sind vergessen uns einfach zu oft. LG cully

  3. Hey 🙂

    schön, dass du wieder dabei bist und deine SUB-Tante austricksten konntest, um immer pünktlich dabei sein zu können. 🙂 Da ich bisher nur positive Rückmeldungen bekommen habe, wird die Aktion auf jeden Fall fortgeführt – ganz klar. 🙂 Ich finde es ja auch sehr wichtig, dass unsere SUBs zu Wort kommen. 🙂

    „Wie ein Bücherfond – Der ist Stabiler, als wenn man nur einzeln spekuliert. Auch muss er schön lange angelegt werden, damit man am Ende Gewinn macht“ –> Finde ich total genial – so habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber du hast recht, man muss es lange anlegen und langfristig betrachten, um den wahren Wert zu erhalten. 🙂

    Wie gefallen dir die Monsterjäger? Mich hat der Autor nämlich auch angesprochen… ich bin aber etwas unsicher, ob es was ist für mich?

    Die 13. Fee wartet noch auf der Wunschliste… es gibt einfach echt zu viele Bücher und dazu zu wenig Zeit und Geld. 😀

    Alles Liebe und bis nächsten Monat!
    Anna & ihr SuB

  4. Hallo zusammen,
    Die Antwort mit dem Bücherfond finde ich interessant😂
    Das wäre doch mal was Neues. Mein SUB hält sich ähnlich. Kaum ist ein Buch runter, gibt es einen Grund ein neues zu kaufen. Aber worüber würden wir sonst reden.
    Liebe Grüße Andrea
    (PS: Mein SUB schläft heute Abend schon)

  5. Pingback: Wochenrückblich 20.03.17-26.03.17 | Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

