Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick 13.03.17-19.03.17

Die Zeit ist relativ. Irgendwie vergeht sie so schnell und dann manchmal wirkt es als wären manche Ereignisse schon ewig her.

Schauen wir mal was ich diese Woche so gemacht habe.

  • Hier kommt ihr zu den wöchentlichen Aktionen
  • Bei einem Gewinnspiel über Pia Hepkes neuestes Werk kamen diese Woche einige Goodies an. Gewinnspiel – Pia Hepke Goodies.
  • Kennt ihr das – ihr macht etwas ohne darüber nach zu denken? Ich habe das diese Woche gemacht – am Telefon – Automatismen
  • Ich habe schon lange keinen TAG mehr gemacht und bei elizzy91 den Book #TAG – Dies oder Das entdeckt.

Der engagiert war ich diese Woche bei der Creative Challenge

Beim stöbern habe ich einen interessanten Writing Prompt gefunden und auch so noch etwas weiter geschrieben. 

  • Wenn der Wochentag eine Person wäre. Wie würdet ihr die einzelnen Wochentage beschreiben? Hier könnt ihr sehen wie bei mir Montag – Sonntag beschrieben sind.
  • Dann habe ich auch endlich  mal wieder einen Teil meiner Gruselgeschichte – Das Haus der Seelen Teil 10 – veröffentlicht. Seid tapfer – es kommen noch paar Teile. Danke an allen die dabei bleiben
  • Was neues habe ich auch kennen gelernt – Drabble – Eine Geschichte mit maximal 100 Wörtern. Eine Herausforderung die ihr Euch hier anschauen könnt.

Kommen wir zu den Büchern

Die Serien – da war einiges diese Woche am Start

  • Neu entdeckt habe ich Riverdale + American Crime. Beide sehr vielversprechend. Riverdale für Fans von PLL und American Crime für Fans von vielleicht True Detective – bin  mir noch nicht sicher – aber von Secrets and Lies denke ich schon
  • Criminal Minds habe ich mal wieder hinein geschaut
  • Wentworth – hat einen ähnlichen Suchtcharakter wie Oitnb – fast besser vielleicht – da bisschen mehr auf die Personen eingegangen wird – nicht nur den Insassen auch den Wärtern
  • Supernatural musste ich auch mal wieder schauen. Inspiriert mich etwas für meine Geschichte.

Kommen wir zu den Filmen

Ich habe einige rezensiert Kurzrezi Filme

Und gesehen diese Woche haben wir

  • Jupiter Ascending – ein SciFi mit romantischen Tüpfeln. War okay – viel Action und seltsame Figuren. Aber das Problem bei SciFi – ich verstehe nur die Hälfte und zwar die – die nichts mit Raumschiffen, Hyperblabla und ähnlichem zu tun hat.
  • Die wahren Memoiren eines internationalen Killers – mit Kevin James – Bekannt aus King of Queens. Nun – ein begnadeter Schauspieler ist er wahrlich nicht. Aber wenn man darüber hinwegschaut, war der Film recht amüsant. Vor allem für Schriftsteller. Ich fand es recht witzig wie er seinen Protagonisten Leben einhauchte. Das gefiel mir.

Was war sonst noch?

Wir hatten schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling erhaschen können. Das Wetter sagte uns „so wird es vielleicht werden…“ Ich hoffe es. Denn die letzten zwei Tage waren ja wieder sehr trüb. Wir haben das Auto meines Schwiegervaters verkauft. Autohändler sind das Letzte. Der Mann kam aus Berlin. Etwa 550 Km von uns. Er war zwar ganz nett – wie unsere Katze meinte – sie kam nämlich und das macht sie eigentlich bei Fremden nie. Top Zeugnis ausgestellt. Aber diese Verhandlerei. Furchtbar. Aber das Auto ist weg und gut ist. Es ist so deprimierend. Wie man das Leben eines Menschen nach und nach auflöst. Es bleibt nur noch die Erinnerung und wenn wir nicht mehr sind – nicht mal die. Ein tolles Zitat aus dem Film mit Kevin James – „Wir alle werden sterben. Aber nicht alle werden etwas bewegen“ (so in etwa). Morgen ist die Beerdigung, dann werden wir auch die Schwiegermutter wieder für ein paar Tage zu uns holen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

Rina.P

 

1 thought on “Wochenrückblick 13.03.17-19.03.17”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

