Wenn der Wochentag eine Person wäre – Samstag

Beschreibe die Tage der Woche als wären sie Personen

Tatatata Tatatata Tatatata Ta Ta

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

wir präsentieren Ihnen DEN SAMSTAG. Der Meister, der König unter den Wochentagen. Er schafft es sanft zu starten. Selten sind die Menschen übellaunig. Er bedauert respektvoll diejenigen die Wochenende arbeiten müssen. Dafür sendet er immer ein besonderes Gebet an sie. Er weiss, dass sie wenigstens andere Tage zum Ausgleich bekommen. Nur leider können sie meist nichts mit der Familie unternehmen. Aber trotzdem zählt er zu dem absolut beliebtesten Tag der Woche. Nach dem er behutsam eingetreten ist versüsst er den Tag mit Zeit. Die Menschen haben Zeit um gemütlich zu Frühstücken und den Tag zu planen. Er geniesst es wenn die Leute unter seiner Aufsicht einkaufen oder bummeln gehen. In den schönen warmen Monaten des Jahres kann er sich nicht satt schnuppern an den vielen Gerüchen. Die Blumen, das Grillgut. Er kann nicht genug bekommen von glücklichen Leuten. Seine Mähne glitzert golden und er blendet damit das negative, das die Woche über vielleicht geschah aus. Und am Abend. Wenn der Freitag schon glamourös war – dann schaut euch den Samstag an. Ebenso wie der Freitag gestaltet sich der Samstagabend. Aber bei manchen. Die gehen mit dem Samstag  noch weiter. Sie fahren mit ihm weg. Besuchen neue Orte. Manche genießen Besonderheiten wie Theater oder Musical. Er liebt es so besonders zu sein für die Menschen. Er kann von diesem Hochgefühl nie genug bekommen. Er macht den Menschen die grösste Freude.

 

Hier könnt ihr die Geschwister noch mal besuchen.

Advertisements

7 Gedanken zu “Wenn der Wochentag eine Person wäre – Samstag

      1. Den mag ich auch – er ist der gemütliche in der Familie, aber leider schon immer mit dem Gedanken an den Montag vergiftet. Der Arme..

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s