Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 49.6.: Spiele: Spiele auf der Playstation, Wii …

Genau das richtige bei diesem trüben Wetter. Lesen oder spielen oder auch Serien schauen…aber heute bleiben wir mal mit Corly beim Spielen.

Habt ihr Spiele auf der Playstation, Wii, etc. gespielt oder spielt ihr sie und wie gefallen sie euch?

Früher gab es für mich keine Spielekonsolen. Und ich gebe auch ehrlich zu, wenn mein Mann nicht wäre, hätte ich auch heute noch keine. Aber – er kann sehr überzeugend sein ;-)

Die Wii erblickte das Licht der Welt. Und natürlich genau das Richtige für Sportmuffel. Da wir gerade eh zwei neue Handys brauchten – Nokia ;-) Haben wir dieses tolle Angebot genommen. 2 Konsolen für 2 Handyverträge. Also sind Wii und Playstation 3 bei uns eingezogen. Jetzt ist aber das Problem. Die Spiele sind verdammt teuer. Aber dank Amazon Marketplace und Gamestop gibt es gut bespielte Träger für einen günstigen Preis.

Mein erstes Erlebnis auf einer Spielekonsole. Wii – Resident Evil 4 – eines der besten in meinen Augen. Gut die Grafik und Steuerung nicht mehr so, aber die Atmosphäre. Top. Also habe ich den Kontroller gewackelt und geschlagen um die Zombies zu töten. Schiessen war eine Katastrophe – ich nahm lieber das Messer. Heute schiesse ich schon viel besser, nehme aber immer noch lieber das Messer.

Meine Erfahrung. Konsolenspiele sind toll. Aber ich mag auch hier keine Strategiespiele. Es muss rumsen und knallen. Ich bin ein Shooter-Spieler. Ich hasse die Ego-Ansicht da ich eigentlich gerne meine Füsse beim spielen sehe, aber na ja. Am liebsten mag ich die Horrorspiele. Dead Space – wobei die auch in der Atmosphäre nach gelassen haben. Siren Blood Curse – sehr gruselig. Wollte ich mal alleine spielen. Im dunkeln…nicht lange.:-)

Wii spielen wir nicht mehr so oft aber ich mag die Unterhaltungsspiele wie Tennis und Bowling sehr gerne. Diese Konsole ist ein absolutes Familienspielzeug. Da kann man echt viel Spass mit haben.

Playstation spielen wir immer bis zum Tod oder Speichern, dann ist der andere dran.

Ärgerlich ist nur, dass mit der PS4 die PS3 schon ausstirbt. Es werden kaum noch neue Spiele dafür veröffentlicht. Also haben wir uns dann, schweren Herzens, eine PS4 gekauft. Also ich schweren Herzens – mein Mann…nun…könnt ihr Euch vorstellen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 49.6.: Spiele: Spiele auf der Playstation, Wii …

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..