Book #TAG – Dies oder Das

Ich hatte auch schon einige Zeit keinen TAG mehr und stolpere gerade bei elizzy91 über einen. Und da ich gerade nichts mache ausser in meine leere Kaffeetasse zu starren und eine Geschichte für das Ideenbild zusammen zuschreiben – tut so ein TAG mal gut…

Frage 1: Hörbuch oder gebunden?

Eher gebunden. Hörbücher bieten sich zwar bei dicken Büchern mal an, aber meist kann ich ihnen nicht dauerhaft folgen. Lasse mich ablenken oder schlafe ein.

Frage 2: Taschenbuch oder Hardcover?

Für die Optik Hardcover  – für den Geldbeutel und weil es handlicher ist Taschenbuch. Also Taschenbuch

Frage 3: Fiction oder Nicht-Fiction?

Ach – eigentlich lieber Fiction. Realität habe ich so genug.

Frage 4: Fantasy oder Reale Welt?

Also da bin ich sehr flexibel. Ich lese beides gerne.

Frage 5: Harry Potter oder Herr der Ringe?

Ich habe mal bei HDR rein gelesen und diese vielen Namen haben mich schon abgeschreckt. Auf jeden Fall Harry Potter

Frage 6: Kindle, I-Pad oder anderes?

Natürlich liebe ich auch Printbücher – aber seit einigen Jahren lese ich fast nur digital. Ich bin da eher praktisch als sentimental veranlagt. Aber umso schöner ist es auch mal wieder ein Print in den Händen zu halten und die Seiten durch die Finger gleiten zu lassen. Ein Print ist immer schöner, aber ich bevorzuge digital.

Frage 7: Kaufen oder Ausleihen?

Ich habe sehr, sehr lange nur ausgeliehen, bis wir aufs Land zogen, da war es eher unpraktisch, da wurde es dann eher kaufen, aber ich kaufe Pints fast ausschließlich gebraucht.

Frage 8: Im Buchladen oder Online kaufen?

Beides. Obwohl ich im Buchladen immer gerne durch die Regale stöber und mich nie entscheiden kann. Online fällt mir leichter. So ein Klick geht echt schnell.

Frage 9: Trilogie oder eigenständiges Buch?

Mittlerweile beides. Ich mochte eine Zeitlang keine Serien, da man solange in einer Geschichte gebunden ist. Aber mittlerweile finde ich es ganz schön wenn man länger mit den Personen zusammen lebt, als nur ein Buch. Aber ich geniesse es auch ein Buch komplett abgeschlossen zu haben.

Frage 10: kurzes Buch oder dicker Wälzer?

So richtig dicke schrecken mich oft ab. Da ich oft müde bin und dann nur paar Seiten lese, ist es einfacher ein Buch – so bis 400/500  Seiten zu lesen. Aber im Urlaub greife ich auch gerne mal zu Dicken.

Frage 11: Romanze oder Action?

Definitiv Action. Zuviel Romanze macht mich unruhig. Dieses Gefühlschaos fängt dann irgendwann zu viel zu werden, dann brauch ich mal wieder ordentliche Kämpfe und Blut.

Frage 12: Eingekuschelt in eine Decke oder beim Sonnenbaden?

Beides – obwohl ich das Lesen im Freien vorziehe. Ich bin zwar oft in Decken gewickelt. Aber eigentlich hasse ich dieses Gefühl mich nicht richtig bewegen zu können. Aber ich lese mehr in der Decke – aus eben diesem Grund. Im Freien bin ich oft unkonzentrierter.

Frage 13: Heiße Schokolade oder Latte Macchiato?

Latte Macciato oder Heisse Schokolade mit Schuss 😉 Aber eher Latte

Frage 14: Rezension lesen oder selber schreiben?

Beides. dafür war dieser Blog gedacht. Meine Gedanken zu dem Gelesenen zu notieren um mich daran zu erinnern. Aber natürlich lese ich auch die Rezis von Büchern, die mich ansprechen oder die ich selbst schon gelesen habe.

 

11 Gedanken zu “Book #TAG – Dies oder Das

    1. Hahaha. Von diesen „demnächst mal mitnehmen“ habe ich auch einige in meinem Entwurfsorder. Die kommen dann irgendwann tatsächlich mal raus…:-) 😉

      1. 🙂 Ich nutze immer die Tage, an denen ich nicht viel habe. Also quasi vor dem PC sitze und nicht weiss wo ich stöbern soll…Dann fallen mir immer diese versunkenen Aktionen ein…;-);-)

  1. Pingback: Wochenrückblick 13.03.17-19.03.17 | Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

