Geschichtszauberei

Wenn der Wochentag eine Person wäre – Freitag

Beschreibe die Tage der Woche als wären sie Personen

Der kleine Star – Freitag

Stolz spaziert der Freitag ein. Er ist der kleine Star der Woche. Er leitet das Wochenende ein. Macht Menschen Glücklich und heiter. Sie stehen schon beschwingt auf und begrüßen ihn sofort, ohne lange nach zu denken mit „Ein Glück – es ist Freitag“ Er beobachtet wie die Menschen sich freundlich Grüssen. Und am Ende des Tages ein schönes Wochenende wünschen. Er ist mächtig Stolz und manchmal etwas eingebildet. Er sonnt sich gerne in seinem Ruhm. Selbst der Wecker klingelt sanfter um die Menschen den Tag freudig beginnen zu lassen.  Da sitzt er, der Freitag. Sonnt sich in seinem Ruhm. Er läuft durch die Gegend und streut virtuelles Konfetti durch die Gegend. Er geniesst es der erste richtig beliebte Tag der Woche zu sein. Abends macht er sich fein. Er weiss, dass viele am Freitagabend ausgehen. Er zeigt sich von seiner besten Seite. Alles leuchtet und glänzt wo er entlang schlendert. Die Frauen zeigen ihm ihre schönsten Kleider und die Männer werfen sich in ihre schicken Sakkos. Die anderen genießen das Beisammensein mit Freunden. Ich sehe die neuesten Blog Buster im Kino und die tollsten Familienabende. Ein toller Tag, unser Freitag.

 

Hier könnt ihr die Geschwister noch mal besuchen.

Advertisements

6 thoughts on “Wenn der Wochentag eine Person wäre – Freitag”

  1. Wirklich interessant wie du deine Wochentage beschreibst!😎
    Bei mir war die Woche wegen der doofen Erkältung täglich fast gleich und wird wirklich Zeit, dass ich ihnen auch wieder jede Menge Leben gebe!!!😀
    Liebs Grüßle🍀🌞

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s