Allgemein, Serienabend

Serienabend Riverdale + American Crime

Eine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden

Steckbrief

Titel: Riverdale (Netflix)

Inhalt:

In der beschaulichen Kleinstadt Riverdale hat sich ein mysteriöser Unfall ereignet: Der Tod von Jason Blossom am 4. Juli versetzt die gesamte Stadt in Schockstarre und stellt die Bewohner vor ein Rätsel. Erst nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht …

Kurz nach den schrecklichen Ereignissen zieht die reiche und gesellige Veronica Lodge (Camila Mendes) von New York nach Riverdale. Hier sorgt das Großstadtmädchen für Trubel, denn zwischen dem Teenager Archie Andrews (KJ Apa), dem brünetten „Girl Next Door“ Betty Cooper (Lili Reinhart) und ihr entwickelt sich eine ewige Dreiecks-Beziehung. Quelle

Staffel 1

Folge 1. Kapitel eins: „Das Flussufer“

Zu Beginn des neuen Schuljahres befindet sich Riverdale immer noch im Schockzustand wegen des tragischen Todes von Schulidol Jason Blossom. Archie Andrews ist zwar immer noch der all-American-boy, jedoch haben die Ereignisse ihm klargemacht, dass er eine Musikkarriere einschlagen will, statt seinem Vater Fred zu folgen. Überdies führt er eine verbotene Beziehung zu Riverdales junger Musiklehrerin Ms. Grundy. Auf der Suche nach einem neuen musikalischen Mentor wendet sich Archie an Josie McCoy, die jedoch nur an ihre Band denken kann, Josie and the Pussycats. Belastet ist er außerdem durch die zerbrochene Beziehung zu seinem Kumpel Jughead Jones, seinerseits ebenfalls ein ambitionierter Schreiberling. Das girl-next-door Betty Cooperis freut sich darauf ihren Schwarm Archie wiederzusehen, nachdem sie den gesamten Sommer verreist war. Jedoch ist sie noch nicht bereit, ihm ihre wahren Gefühle zu beichten. Ihre Nerven, von ihrer überbesorgten Mutter Alice sowieso schon beansprucht, sind nicht das einzige, was sie zurückhält. Auch Veronica Lodge, eine neue Mitschülerin aus New York, ist dafür verantwortlich, gibt es doch ganz offensichtlich einen Funken, der zwischen ihr und Archie übergesprungen ist. Ihre neue Beziehung zu Betty will Veronica allerdings nicht aufs Spiel setzen.
Fragen/Aufgaben:
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Langsam, Drama, Spannung

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich würde hier die Note 2 vergeben. Denn erstmal dachte ich – ist vielleicht doch nichts für mich, zu viel Teenies?- Aber das Ende hat mich neugierig gemacht. Also werde ich doch  noch dran bleiben und verfolgen, wie die Suche nach dem Mörder von statten geht. Ich bin angesprungen, da ich mir habe sagen lassen – genau richtig für PLL Fans – könnte stimmen. Ich lass mich überraschen.

 

Steckbrief
Titel: American Crime (Sky)

Inhalt: US-amerikanische Krimi- und Dramaserie, die sich in jeder Staffel mit einem anderen Verbrechen befasst. Während in der ersten Staffel ein rassistisch motivierter Mordfall in Zentralkalifornien im Mittelpunkt steht, der eine weitläufige ethnische Diskussion über Rasse, Klasse und Geschlecht zur Folge hat, werden in der zweiten Staffel soziale Missstimmungen, ein ungerechtes Bildungssystem und Diskriminierung wegen sexueller Orientierung thematisiert. (Quelle)

Staffel 1
Folge  Folge 1 (Episode One)

Ein brutaler Mord sorgt für Aufruhr in der kalifornischen Stadt Modesto. Die Polizei und Angehörigen der Opfer suchen nach Antworten und Gründen für das Verbrechen – dabei stoßen sie auf Rassismus, Klassengesellschaft und Gender-Politik in Amerika

Fragen/Aufgaben:
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Verwirrtheit, Angst, Wut

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Hier gebe ich eine 2+. Ich war neugierig, da jetzt schon die dritte Staffel an den Start geht. Jede Staffel behandelt einen neuen Fall. Und die erste Folge fand ich schon recht ansprechend spannend. Hier werde ich auf jeden Fall weiter schauen. Das ist mal eine Abwechslung zu den herkömmlichen Krimiserien. Erfrischend.

Advertisements

3 thoughts on “Serienabend Riverdale + American Crime”

    1. Ich bin sehr gespannt. Jetzt wo die Leiche aufgetaucht ist…könnte echt spannend werden…:-) Und die Schwester….puh…die wird interessant.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s