Allgemein, Filme

Kurzrezi Filme

Der Unglaubliche Burt Wonderstone

Zugegriffen haben wir bei dem Film, wegen Jim Carrey. Er gehört zu unseren Lieblingsschauspielern. Er hatte hier zwar nur eine Nebenrolle, aber die fand ich ganz gut getroffen. Wie er sich halt immer gibt. Durchgedreht. Ansonsten war der Film zwar unterhaltend, aber mehr nicht. Es ist eher ein Drama als eine Komödie. Erfolgreich vom Ruhm verwöhnt und dadurch gelangweilt, kommt bei den berühmten Zauberern nichts mehr. Dann die Konkurrenz – neu, hipp, modern, extrem. Der Absturz vom Palast ist hart. Aber man besinnt sich auf seine Wurzeln. Also nichts ausergewöhnliches. Trotzdem kann man mal reinschauen, sollte er im TV mal laufen. Kaufen würde ich die DVD nicht. Es hat ausgereicht einen gemütlichen Abend zu gestalten.

3,7 von 5

 

 

Haus der Dämonen 2

Hier war ich wirklich positiv überrascht. Ich kann mich noch dunkel an den ersten Teil erinnern, der mir auch ziemlich gut gefiel. Deswegen war ich hier eher skeptisch. Aber – der Film war gar nicht schlecht. Es gab sogar einige gruselige Momente am Anfang. Es hat dann etwas nach gelassen. Aber trotzdem war es weiterhin spannend. Allerdings gibt es hier absolut keinen Bezugspunkt zum ersten Teil. Weder das Haus, noch die Geschichte noch sonst irgendwas. Also kann man den Film absolut trennen vom ersten Teil.

Ich fand ihn gelungen, da ich wirklich bisschen Gänsehaut bekommen habe. Er kann zwar die Spannung nicht bis zum Ende halten und die Mutter in dem Film nervt furchtbar aber mir gefiel er gut. Es gab einige Unstimmigkeiten, bei denen ich schon mal die Stirn gerunzelt habe, aber das war vernachlässigbar.

4,5 von 5

 

Deepwater Horizon

Ein Film nach einer wahren Begebenheit. Ich finde es etwas eigenartig einen Film zu bewerten, die ein Ereignis wiedergeben, das tatsächlich stattfand. Am Anfang hat er sich ziemlich gezogen. Als dann aber die Plattform versagte und natürlich wieder mal Sparen die Ursache war, wurde er richtig spannend und voll Action. Und das ist es was mich etwas stört. Ich kann hier jetzt sagen, dass sich der Film schon gelohnt hat. Er entwickelte sich spannend. Nur schade, dass es ein Tatsachenfilm ist. Das diese Situation tatsächlich entstanden ist um einen guten Film zu erzeugen.

Der Film startet sehr langsam um dann durch zu starten

4 von 5

 

 

Projekt Almanac

Der Film erinnert entfernt an Butterfly Effekt. Zeitreisen und ihre Folgen. Es ist kein Blog Buster, aber ein Film der mich gut unterhalten hat. Es war witzig und spannend. Eine Kleinigkeit verändern, so unbedeutend es für einen wirkt, kann es verheerende Folgen haben.

Ich fand ihn gut. Würde ihn auch irgendwann – wenn ich alles vergessen habe – wieder schauen.

4 von 5

 

 

 

Passengers

Hmmm. Ein Film, der viel zu lange ging. Wer hier einen SciFi-Film erwartet, der wird ziemlich enttäuscht. Es ist ein Liebesfilm mit einer actionreichen Szene als das Schiff repariert werden muss. Was würdet ihr machen, wenn ihr 90 Jahre zu früh aufwachen würdet. 90 Jahre alleine auf einem Raumschiff zu einem neuen Leben, das ihr nie antreten werden könnt. Würdet ihr jemanden mit in den Abgrund ziehen, oder es alleine versuchen zu überstehen. ALLEINE! Das wird man nicht beantworten können, wenn man nicht selbst in dieser Situation ist. Fact ist. Hier wurde entschieden und aus einem glücklichen Beisammensein wurde Hass, wurde Liebe wurde Happy End. Als Frau gefällt mir natürlich schon bisschen der romantische Beziehungskram. Als Film kann ich das eher ab, als in einem Buch. Da nervt es mich schnell, da ich da ja viele Stunden feststecke. Aber da auch ich eher Action erwartet habe, war der Film auch für mich eher ziemlich langatmig und ewig. Sollte ich ihn mir in ein paar Jahren vielleicht noch mal anschauen, dann mit dem Wissen, dass es kein SciFi ist sondern ein Liebesfilm, dann werde ich ihn auch eher geniessen können. So hat er mich fast ein bisschen gelangweilt.

Hier also die Warnung! Es ist ein Liebesfilm mit bisschen Galgenhumor, bisschen Action und ganz viel Liebe und Drama.

3 von 5

2 thoughts on “Kurzrezi Filme”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

