CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 49.4.: Spiele: Lieblingsspiel/zeug als Kind?

Die Kindheit. Mit was habt ihr als Kind am liebsten gespielt? Das will Corly heute von uns wissen.

Natürlich hatte ich als Kind auch einiges an Spielzeug. Nicht vergleichbar mit manch heutigem Kinderzimmer – aber da muss ich auch sagen – heute gibt es aber auch wirklich viel. Wofür soll man sich entscheiden? Sehr schwer.

Bei uns gab es da nicht so viel.

Mensch-Ärger-Dich-Nicht und ich habe mich als Kind immer geärgert. Kinder sind wohl eher schlechte Verlierer?

Mau-Mau.

Memorie

Gepuzzelt habe ich viel mit meinem Paps.

Ansonsten habe ich viel draussen gespielt.

Rollschuhfahren, Gummitwist (da war ich eher unbegabt), Fangen, Verstecken.

Da ich Einzelkind bin, habe ich natürlich auch viel alleine gespielt. Da kamen dann Lego, Puppen, Malen, Basteln. Das war so, das was ich gespielt habe.

 

 

11 thoughts on “Corlys Themenwoche 49.4.: Spiele: Lieblingsspiel/zeug als Kind?”

  1. Huhu,

    wir haben viel gepsielt. Fangen und Verstecken usw. haben wir auch gespielt. Gummitwist hatten wir auch, aber ich war halt aus gesundheitlichen Gründen auch immer mal wieder ans Haus gebunden.

    Memorie und gepuzzlet. habe ich aber auch gern.

    LG Corly

  2. Wir hatten als Kinder nur wenig Spielzeug und das auch oftmals selbst gebastelt. Mein Vater baute für meine ältete Schwester mal eine wunderschöne Puppenstube mit echten Möbeln usw womit such ich am liebsten spielte.
    Liebs Grüßle🌞

    1. Ach – das ist toll. Ich hatte auch eins. Zwar nicht selbstgebaut, aber schon alt. Das wurde immer zu Weihnachten aufgebaut, weil es soviel Platz weg nahm. Damit habe ich auch gerne gespielt.

    1. Das ist wie Meditation. Habe noch einige in der Scheune. Aber mit den Katzen ist das immer mehr Suchen als Puzzlen. 😉 Ausserdem ist kein Platz mehr an den Wänden und ich will ja mein Werk präsentieren…;-);-)

      1. Man müsste die Wände so verschieben können wie manchmal die Werbetafeln, dann könnte man viel mehr aufhängen 😉

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

