Geschichtszauberei

Wenn der Wochentag eine Person wäre – Mittwoch

Beschreibe die Tage der Woche als wären sie Personen

 

Hallo – heute lest ihr von mir, dem Mittwoch

Ich werde oft Gipfeltag genannt. Die Woche gipfelt an mir und fällt dann ab. Ich bin also ein gar nicht so unbeliebter Tag. Ich leuchte den Weg zum Wochenende schon mal aus. Die Laune steigt meist bei den Leuten wenn sie bei mir dann Feierabend machen. Man ist etwas entspannter bei  mir. Vieles kann heute gar nicht erledigt werden. Ärzte haben meist  mittags geschlossen. Also einen Termindruck weniger. Man kann also ganz entspannt geniessen. Es geht ja nicht. Ist ja vieles geschlossen. Auch vermittele ich Ruhe. Meine Begleiter gehen den Tag zwar müde an, weil die Tage davor viel zu erledigen war, aber schon gelassener, weil sich die Woche dem Ende zu neigt. Also ich bin ein Tag der schon positiv wahrgenommen wird.  Wenigstens die zweite Hälfte. Das Aufstehen fällt den Menschen immer noch schwer. Aber sie gehen beschwingter wieder schlafen.

 

Hier könnt ihr meine Geschwister besuchen.

3 thoughts on “Wenn der Wochentag eine Person wäre – Mittwoch”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

