CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 49.3.: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr nicht?

Heute kommen wir zu den Spielen, mit denen ich nicht so warm werde. Mehr findet ihr bei Corly.

Ich bin kein Stratege. Strategische Gesellschaftsspiele wie Risiko – die mag ich gar nicht. Ich habe absolut kein Geschick dafür das genau einzuschätzen.

Das letzte Mal bei Risiko, war ich  am Ende nur damit beschäftigt mein kleines Afrika zu verteidigen.

Oder Zivilisationen aufbauen wie bei Catan. Das ist auch gar nicht mein Ding. Auch bei PC spielen mag ich das nicht.

 

7 thoughts on “Corlys Themenwoche 49.3.: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr nicht?”

  1. Huhu,

    Catan dauert mir einfach zu lange. Habe ich aber auch noch nie gespielt. Risiko hab ich geliebt, aber sonst spiele ich Strategiespiele auch weniger.

    LG Corly

    1. Ich komme mir da manchmal echt dämlich vor, da ich es einfach nicht hinbekomme…aber egal – gibt genug andere Spiele. Da bin ich auch nicht immer gut, aber habe Spass…:-)

      1. Letztendlich geht es ja auch nur um den Spaß – aber genau wie bei Wissensspielen, möchte man sich auch ungerne als Niete outen.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

