CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 49.2.: Spiele: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr?

Weiter geht es in Corlys Spielewoche. Heute am Start die Gesellschaftsspiele

So vor etwa 20 Jahren ging ein Ruck durch die Gesellschaft. Es war nicht mehr cool irgendwo nur abzuhängen. Jetzt wurde gespielt. Die Gesellschaftsspiele hielten Einzug in mein Wohnzimmer. Und es war total klasse. Da hat man sich dann getroffen. Bier, Wein, Knabbern und dann gibs ihm/ihr.

Da spielte man dann

Tabu

Activity – einer meiner Favoriten

Nobody is perfect

Spiel des Wissens

Therapy – wobei das hier meist nur zwei mal mit der selben Gruppe gespielt werden konnte, da man dann einfach zuviel von ihnen wusste. Erweiterungen gab es damals noch nicht dazu.

Cluedo

Aber auch die aus der Kindheit wurden wieder heraus gekramt

Malefitz

Mensch-Ärgere-Dich-Nicht

Labyrinth

Saga-Land

Hexen-Tanz

 

Dann kamen aber die Kinder und die Spieleabende wurden dann immer seltener. Jetzt werden die Spiele zu Weihnachten heraus gekramt und mit den Eltern gespielt. Wenn dann die Kinder alle erwachsen sind, dann werden wir die alte Zockertruppe wieder aufleben lassen…;)

3 thoughts on “Corlys Themenwoche 49.2.: Spiele: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr?”

  1. Huhu,

    Tabu mag ich ja absolut nicht. Damit kann man mich jagen. Ist nicht meins.

    Activity spielt in der selben Liga wie Tabu bei mir.

    Genau wie Wissensspiele.

    Hexentanz hab ich glaub ich auch gespielt.

    Viele der anderen kenne ich gar nicht.

    Wir spielen zu Weihnachten und Ostern mit der Seite meiner Mutter immer noch Spiele. Meist Romme. Und manchmal auch zwischendrin. Mittlerweile auch wieder mit der Seite meines Vaters. Ist irgendwie Tradition bei uns. Besonders Romme bei der Seite meiner Mutter.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

