CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 49.1.: Spiele: Was für Kartenspiele könnt ihr und wie findet ihr sie?

Diese Woche geht es in die Zockerwelt bei Corly

Also erstmal vorne weg. Ich mag Spiele. Und Kartenspiele sind immer schön schnell zu organisieren. Aber ich bin eine Miserable Spielerin. Ich gehöre meist zu den Verlierern. Aber da ich meist verliere, kann ich auch damit umgehen…wenn ich nicht ständig damit aufgezogen werde………:-)

Ok – ich kenne

Mau Mau – ich bekomme immer gerne die 7er zum ziehen oder die 8er zum Aussetzen.

Schwimmen – Ich bin fast immer unter gegangen

Romme – Ich kann immer ganz spät raus legen. Und Hand klappt so gut wie nie

Poker – aber nur ganz ganz ganz schlecht.

Uno – da habe ich manchmal sogar Glück

Patience legen gewinne ich immer 😉 😉 kann ja bisschen schummeln. Spiele ja da nur mit mir…..

 

8 thoughts on “Corlys Themenwoche 49.1.: Spiele: Was für Kartenspiele könnt ihr und wie findet ihr sie?”

  1. Huhu,

    das letzte kenn ich nicht. Es gibt Spiele wo ich bei Romme nur selten gewinne, aber manchmal eben auch anders. Als Kind hab mich mal so oft gewonnen, dass mein Onkel mit mir Lotto spielen wollte um zu sehen ob das auch funktionierte. Aber ich glaub das haben wir sogar gemacht, aber waren nur ein paar Euro, ähm damals wohl eher DM, die dabei weg kamen. Hat er dann ausgefüllt. ich war ja noch minderjährig.

    Poker spiel ich gar nicht.

    Früher war ich eine ganz schlechte Verlierin. Heute ist das schon besser. Nur wenn ich gefühlt immer verliere bin ich es immer noch. Dann macht es auch kein Spass mehr.

    LG Corly

    1. Als Kind war ich auch eine ziemlich schlechte Verliererin. Aber da ich jetzt so oft verliere – irgendwann lernt man es….Ich finde es auch nicht mehr schlimm. Solange das Spiel spass gemacht hat…LG

  2. Solitaire auf dem PC, wenn mir auf der Arbeit langweilig ist hahahah , sonst finde ich UNO ganz cool und Pokern habe ich mal versucht, aber ganz ehrlich – Ich erinnere mich kaum haha^^
    Liebste grüße ♥

    1. Solitaire – Teufelszeug. Hat mich immer vom Lernen abgelenkt. Habe es mal von meinem damaligen Freund vom PC löschen lassen. Aber dann solange auf der Kiste gesucht bis ich wieder gefunden habe…hahahah…Liebe Grüsse…

      1. Das stimmt. Da ist ein Klick um den Monitor zu wechseln wesentlich unauffälliger, als das Buch unter den Tisch zu werfen…;-);-)

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

