Wochenrückblick 27.02.13 – 05.03.17

tod1

Man könnte meinen es wäre April, so foppt uns das Wetter. Gestern so schön und heute trüb und kalt. :-(. Ich hoffe Ihr habt alle Fasching gut überstanden. Ich bin ja kein Karnevaller, aber ich mag die Büttenreden. Nur dieses Jahr konnte ich sie nicht ertragen. Sie waren mir einfach zu politisch. Das ging mir gehörig auf den Sender. Ich habe nichts gegen Karikaturen der Politiker – aber den Rest lass weg. Ich will lachen und mich nicht ärgern.

Gehen wir zu den Aktionen, an denen ich diese Woche teilnahm. HIER könnt ihr sie noch mal verfolgen.

[Blogprojekt] 100 Creative Challenges – Wolkentiere – Es ist gar nicht so leicht ständig in die Wolken zu schauen. Aber ich habe Tiere gefunden und noch zusätzlich von Bloggern welche gezeigt bekommen.

[Blogprojekt] 100 Creative Challenges – Aluminium – Hier habe ich mal einen kleinen Elefanten aus Aluminiumfolie gebastelt. Ist ganz putzig geworden.

Das Schreiben macht immer noch Spass. Deswegen konntet Ihr diese Woche auch noch einige Geschichten finden. Meine Gruselgeschichte habe ich weiter veröffentlicht.

Das Haus der Seelen Teil 8

Ein altes Märchen in unserer Zeit geholt

Das zweite Wort | 2017 – Der Tanz der roten Schuhe

Dann habe ich zum 1.3.17 einen neuen Blog eröffnet, auf dem ich meine geistigen Schwalle dann in Zukunft veröffentliche und hier nur im Wochenrückblick erwähne. Geschichtszauberei – ich erweitere den Blog

Die erste Geschichte ging dort auch schon an den Start.

Mach Was …mit der Bibliothek – Der Buchspringer

Das dritte Wort | 2017 – Fernweh – die Reise allein

Bücher

Ich habe mal wieder sehr lange zum Lesen gebraucht – was nicht am Buch lag sondern echt an meiner Müdigkeit.

25.02.17-04.03.17 Bradford, Chris – Samurai 1 –  Der Weg des Kaempfers

ab 04.03.17 Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Versprechen

Serien

Serien waren diese Woche ganz hoch im Kurs

Am  Serienabend – Hooten & The Lady habe ich diese neue Serie vorgestellt, die gewöhnungsbedürftig aber dann recht amüsant ist.

Last Ship Staffel 2

The Walking Dead Staffel 7

CSI Cyber – hab ich auch mal wieder reingeschaut. Ist wirklich  nicht so prikelnd

Supernatural – Wieder mal gut. Ein Todesbote…sehr interessant.

Wentworth – das australische Äquivalent zu Orange is the new black. Scheint nicht schlecht zu werden.

Law and Order SVU Staffel 17 bin ich gerade ganz angetan.

Filme haben wir kaum gesehen.

The Girl with All the Gifts – ein neuer Zombiefilm, der grob an der Geschichte des Spieles The Last of Us anlehnt. Er war nicht so schlecht – hatte bisschen zu viel Längen, aber im Gesamten war er ganz ok. Nicht wie man die üblichen Zombiefilme kennt. Hier geht es um die zweite Generation und die Anpassung durch Symbiose.

Was war sonst noch?

Es war leider keine sehr schöne Woche für uns. Mein Schwiegervater liegt seit paar Wochen im Krankenhaus. Er hat COPD. Ist mit Schmerzen rein. Gebrochene Rippen – Cortison und Husten.  Hat dort Lungenentzündung bekommen und Magen-Darm-Infekt. Sie mussten ihn dann ins künstliche Koma legen und daraus ist er nicht mehr erwacht. Am 03.03.17 Morgens gegen 4 hat das Herz versagt. Es ist irgendwie so unwahr. Es fühlt sich irgendwie an, als wäre es nicht bei uns. Realisiert man das irgendwann. Ich dachte auch nicht, dass mich das jetzt so mitnimmt. Ja – ich kenne ihn natürlich seit 16 Jahren. Aber als ich dann die Checklisten im Inet lass und dass Kleider rausgesucht werden sollen – das war zu viel. Das einzige – es tröstet nicht wirklich – er leidet nicht mehr. 68 Jahre. 3 Jahre Rente – die er nicht geniessen konnte, da er am Anfang schon erkrankte. Ich wünsche für seine Reise nur das beste.

tod2

 

 

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.