[MM #56] – Mittendrin Mittwoch – Bradford, Chris – Samurai 1 – Der Weg des Kaempfers

mittendrin_mittwochMittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

In welchem Buch liest du gerade?

Bradford, Chris – Samurai 1 –  Der Weg des Kaempfers

bradford-chris-samurai-1-der-weg-des-kaempfers

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Beim Abendessen fehlte Kazuki.
Jacks Anspannung ließ zum ersten Mal seit seiner Ankunft in Kyoto nach. Offenbar war Kazuki noch mit der von Sensei Yosa verhängten Strafe beschäftigt. Sorge machte ihm nur, dass auch Yori nicht zum Essen erschienen war. Akiko sagte, sie sei ihm auf dem Weg zur Buddha-Halle begegnet, er sei vielleicht mit Sensei Yamada dort verabredet. Doch als das Essen begann, kam Sensei Yamada allein in den Speisesaal geschlurft.

Ich mag das Buch noch immer. Es ist gut geschrieben und man bekommt so ein bisschen Einblick in das alte Japan. Sehr interessant

 

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “[MM #56] – Mittendrin Mittwoch – Bradford, Chris – Samurai 1 – Der Weg des Kaempfers

  1. Ich tue mich immer etwas schwer mit Büchern, bei denen mir die Namen, Städte und Co. nicht so geläufig sind. Ich habe mal ein Buch von einem russischen Autor gelesen und war durch die Namen so verwirrt, dass mir das Buch gar keinen Spass mehr machte. Hoffe dir passiert das nicht!
    Viel Spass noch beim lesen.

    Gefällt 1 Person

    • Ich war selbst erstaunt, dass es mir so gut gefällt. Ist ein Jugendbuch, aber durchaus für Erwachsene geeignet. Lässt sich sehr gut lesen. Die Samurai haben so komische Masken. LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.