Corlys Themenwoche 47.3.: Romane/Bücher: In welchen Genres bist du unterwegs?

corlys-themenwoche-logo1.jpgHeute bei Corly´s Themenwoche

In welchem Genre bist du bei Romanen/Bücher unterwegs?

Ich bin seit letztem Jahr flexibler im Genre. Ich habe letztes Jahr bei einigen Challenges mitgemacht um genau das zu erreichen. Und ich finde es gut. Denn nicht nur SuB Leichen werden da abgearbeitet, sondern mal bewegt sich aus der Wohlfühlzone heraus.

Ich habe früher sehr viel historische Bücher gelesen. Die dann von Thrillern verdrängt wurden, diese wiederum von Horrorbüchern. Ich lese alle drei immer noch gerne. Bevorzugt Horror und Thriller aber immer wieder mal ein historisches dazwischen. Neu dazu kam Fantasy. Low Fantasy und High Fantasy. Und Jugendbücher.  Das sind mittlerweile die Genre, in denen ich mich wohlfühle. Ich mag auch gerne Action Romane. Aber die sind noch nicht so fest eingezogen. Romantik ist mir oft bisschen zu nervig, da es immer so ein hin und her mit den Beziehungen ist, das gibt dann oft ein Augenrollen. Ich lese es gerne mal, aber es wird eher nicht zu einer dominanten Wahl werden.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s