CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 47.2.: Romane/Bücher: Welche Romane/Bücher magst du eher nicht so?

corlys-themenwoche-logo1.jpg

Heute wieder bei Corly – Romane und Bücher…

 

Welche Romane/Bücher magst du eher nicht so?

Ich weiss jetzt nicht ob ich es eher allgemein halten soll und paar Beispiele?

Also allgemein vermeide ich gerne Erotik. Mich nerven schon die Romane, wo die Romanzen und Affären so ausgeweitet werden, dass es total dominiert. Es kommt kein Fluss auf. Das stört mich und ist meiner Meinung nur eine Verkaufsmasche. Sex Sells. Die Tendenz ist einfach zu auffällig. Schaut euch  manche Cover an. Da ist es schon zu erkennen. Zu diesen Büchern greife ich nicht mehr.

Ansonsten bin ich recht offen und versuche mittlerweile in jedes Genre rein zu lesen. Es lohnt sich wirklich.

Richard Castle – Derrick Strom 01 – A Brewing Storm

storm 1

Durch die Serie Castle angefixt wollte ich natürlich wissen was um den berühmten Derrick Storm so passiert. Ich kann mich noch nicht mal mehr genau an das Buch erinnern. Aber es hat mir nicht gefallen.

 

 

 

David J. Schow – Der Schacht

schachtDas hier habe ich abgebrochen. Ich habe kein Problem, ein Buch zu lesen, das in die  80er zurück versetzt wurde. Was hier nicht passte war – es passierte nichts. Das bisschen wurde immer gleich abgewürgt.

 

 

 

Rainer Stenzenberger – Berlin Werwolf 01 – Blutsbrüder

berlin_werwolf-9783814801957_xxlDie Reihe hätte ich gerne gelesen. Werwölfe ohne Sexappeal. Aber leider konnte es mich nicht fesseln. Ich habe es dann auch abgebrochen. Ich denke es ist eher für Männer gedacht.

 

 

 

Lindsay Faye – Timothy Wilde 01 – Der Teufel von New York

der teufel von new york abgebrochenhabe ich auch abgebrochen – ich wollte einen historischen Thriller, aber es war nur historisch. Nicht wirklich schlecht, aber besser dann nur historisch ohne diese halben Thrillerelemente. War mir zu langweilig.

 

 

 


Glen Cook–The Black Company 01–Seelenfänger

Cook-Glen-Black-Company-01-Seelenfaenger-abgebrochen.jpgDas war mein erster Versuch bei High Fantasy. Und ich stand total neben mir. Ich konnte überhaupt nicht folgen. Ich habe ständig geschaut ob ich ein Band verpasst habe. Ich musste abbrechen.

 

 

 

Stover, Matthew – Acts of Caine 01 – Overworld

Stover acts of caineHier habe ich das Buch sogar mal beiseite gelegt um etwas Abstand zu bekommen. Das geht für mich gar nicht. Da komme ich überhaupt nicht mehr in die Geschichte. Ich habe über die Hälfte gelesen und dann aufgegeben. Es ist nichts passiert ausser reden, reden…Wenig Action.

 

 

 

Focken, Robert – Arnulf 01 – Die Axt der Hessen

06-Juni-Focken-Robert-Arnulf-01-Die-Axt-der-Hessen-abgebrochen.jpgDa ich aus Hessen komme wollt ich dieses hier unbedingt lesen – aber leider habe ich es dann auch abgebrochen. Es fehlte mir bisschen das Zwischenmenschliche…ein Buch für Männer.

 

 

 

Bay, Jordan – Die Chroniken der Akkadier I – SEELENGOLD

bay-jordan-die-chroniken-der-akkadier-i-seelengold-gesamtausgabeMeine letzte Enttäuschung. Eine interessante Story untergegangen in einer Sex Szene nach der anderen. Das war dann nur nervig.

 

 

Advertisements

5 thoughts on “Corlys Themenwoche 47.2.: Romane/Bücher: Welche Romane/Bücher magst du eher nicht so?”

  1. Huhu,

    geht beides.

    Erotik ist auch nicht so meins. Ein bisschen ist okay, aber zu viel ist nicht meins.

    Deine Bücher kenne ich alle nicht. Ein Glück.

    LG Corly

    1. Ein bisschen macht nichts. Aber bei manchen ist es manchmal so schlimm,dass ich ein Buch in einem Tag durch haben könnte, wenn ich die alle überspringe….das ärgert mich. Wenn ich es weiss, kein Thema, dann habe ich es deswegen ja gekauft, aber wenn ich „überrascht“ werde…grrrr…

      1. Ja – genau, die interessieren mich auch gar nicht…ist nur schade, wenn halt eine gute Ideen verschüttet werden davon..;-/

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s