Corlys Themenwoche 47.1.: Romane/Bücher: Was sind eure Lieblingsromane?

corlys-themenwoche-logo1.jpgDiese Woche bei Corly geht es um Romane. Die ein oder andere Frage war bestimmt schon mal da, aber es ändert sich ja auch ständig, da man ja liest, liest, liest.

Norma Feye – Ghetto 7

Feyw_Norma_-_Ghetto_7

Ich mag hier einfach den Verlauf der Geschichte. Erst Pro Regierung und dann, wenn die Augen geöffnet werden und die Wahrheit erkannt wird. Unsere Zukunft?

S. Jonathan Davis – 900 Meilen 

900

Ein gut geschriebener Zombieroman.

Wolfgang Hohlbein – Die wilden Schwäne

wilden-schwaene

Ich liebe dieses Märchen und hier wird es wirklich schön aufgearbeitet

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd

das weihnachtspferd

Mein Favorit. Ich mag diese Geschichte, der armen Kinder, die eine neue Hoffnung erfahren.

Madeleine Roux–Sie kommen–Ein Blog vom Ende der Welt

Roux-Madeleine-Sie-kommen-Ein-Blog-vom-Ende-der-Welt.jpg

Auch eine gut geschriebene Zombiegeschichte. Hier eine Frau, die sich durchkämpfen  muss. Und das macht sie…

Nein – es hat sich doch nicht viel geändert, das sind die, die ich meistens angebe. Also noch ungeschlagen

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 47.1.: Romane/Bücher: Was sind eure Lieblingsromane?

    1. Ich liebe einfach dieses Märchen. Ich habe schon als Kind immer wieder diesen Zeichentrick gesehen. Und Hohlbein hat es wirklich gut aufgearbeitet. Kann man wirklich lesen.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s