Heute lese ich…Bradford, Chris – Samurai 1 – Der Weg des Kaempfers

heute-lese-ichHeute lese ich … Eine Aktion von . Hier stellen wir nur kurz unser aktuelles Buch vor. Keine Rezi sondern ein erster Eindruck.

Bradford, Chris – Samurai 1 –  Der Weg des Kaempfers

bradford-chris-samurai-1-der-weg-des-kaempfers

Heute stelle ich Euch Jack vor. Jack ist mit seinem Vater auf einem Schiff unterwegs nach Japan und dort stranden sie. Er ist der einzige Überlebende. Es ist ein Jugendbuch, dass mittlerweile 8!!! Bände im deutschen umfasst. Und ich muss sagen, wenn alle so sind wie dieses, kann ich es verstehen. Ich bin erst seit gestern dabei und es macht wirklich Spass zu lesen. Gleich am Anfang geht es spannend los. Es ist locker geschrieben, aber noch nicht zu jugendlich. Mir gefällt es bis jetzt ziemlich gut. Jack ist sympathisch und es ist wirklich witzig, wie er sich jetzt umstellen muss, keiner versteht seine Sprache und umgekehrt genauso. Dann sind die Japaner sehr gesittet und Jack – nun wenn er hunger hat, hat er hunger….Sehr amüsant. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ob der Stil auch weiterhin für Erwachsene geeignet ist. Bis jetzt auf jeden Fall.

 

 

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

