Allgemein, TAG

Bücher ABC

Ach schön…Corly hat wieder was nettes für uns ausgegraben  ist zwar schon lange her…da sind interessante Fragen dabei…

Author you´ve read the most books from
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Stephen King. Das war wie Kettenlesen. Ein Buch weg ein neues her…damals in den 90ern…sehr rebellisch 😉 Stephen King war da fast noch ein Geheimtipp für Genrefans.

Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)

Beste Fortsetzung ist übertrieben, aber diese haben  mir gut gefallen.

  • Jacobs, Anne – Die Tuchvilla
  • Jacq, Christian – Ramses
  • Hamilton, Laurell K. – Anita Blake

Currently Reading
(Das Buch, das du gerade liest)

Bin gerade zwischen zwei Büchern, habe mich noch nicht für ein neues entschieden.

Drink of Choice while Reading
(Was trinkst du während dem lesen)

Kaffee oder Tee

E-Reader or physical book?
(E-Book oder Buch)

Meist E-Book. Da es so praktisch ist.

Fictional Character you probably would date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Äh….Ist gar nicht so leicht. Vielleicht ändern wir das lieber auf treffen. Roland Deschain aus der dunkle Turm. Der würde mich mal interessieren. Was er schon so erlebt hat. Malleus aus Area würde mich auch interessieren.

Glad you gave this book a chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

Throne of Glass. Eigentlich meide ich gehypte Bücher, aber ich war hier wirklich erstaunt wie gut es mir gefiel.

Hidden Gem Book
(Geheimtipp)

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd

Das hat mir wirklich so gut gefallen. Ich könnte ständig davon schwärmen.

Important Moment in your reading live
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Ich erinnere mich an keinen in Zusammenhang mit Büchern. Vielleicht als meine erste Rezi an Start ging…da war ich bisschen aufgeregt.

Just Finished
(Gerade beendet)

Heitz, Markus – AERA – Die Rückkehr der Götter 01 – OPFERGABEN

Kinds of books you won´t read
(Welche Genres magst du nicht lesen)

Erotik – reizt mich gar nicht.

Sci-Fi will ich mal probieren. Aber bis jetzt hat es noch nicht gekribbelt

Longest book you´ve read
(Das längste Buch, das du gelesen hast)

Die Säulen der Erde – 1296 Seiten

Major book hangover because of
(Leseflaute aufgrund welchen Buches?)

Mer, Lilach – Winterkind – hat mich am Anfang gar nicht überzeugt und tatsächlich die Laune etwas vermiest. Aber es hat dann doch noch die Kurve bekommen.

Number of Bookcases you own
(Anzahl deiner Bücherregale)

4

One book you have read multiple times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Jennifer Blake – der Kreole – war immer bei Liebeskummer mein Trostpflaster. Kribbelnd ohne extrem nervige Erotikpassagen. Noch Jugendfrei…

Preferred place to read
(Dein bevorzugter Leseplatz)

Bett

Quote that inspires you
(Ein Zitat, das dich inspiriert)

Wir sind hier, um uns zu verabschieden«, sagte sie. »Vielleicht begreift ihr das noch nicht, aber die Toten begleiten uns, egal was wir auch tun. Wir tragen sie in unseren Herzen und vergessen sie nie.«

Bei diesen Worten schaute sie mich streng an.

»Wir vergessen sie nie«, wiederholte sie. »Aber wir denken auch nicht fortwährend an sie. Die Toten begleiten uns durchs Leben, aber wir dürfen uns nicht von den Toten durch das Leben führen lassen. Unsere Gedanken sind nicht die der Toten, wir atmen nicht für sie. Wenn wir das tun, leben wir unser Leben nicht.« (Björkelid, Anders – Die Geschichte der Blütigen 01 – Dohlenwinter)

Reading Regret
(Ein Buch, bei dem du bereust, es gelesen zu haben)

Ich hatte bei diesen Fragen nie eines im Angebot. Bücher die mir nicht gefallen, lese ich nicht zu ende. Die breche ich ab. Die, die ich schaffe, waren gut genug um sie nicht zu bereuen. Bereuen wäre auch hier jetzt übertrieben. Aber man kann es sich sparen, da es kein Informationen liefert

Heitz, Markus – AERA – Die Rückkehr der Götter 00 – Wie alles begann – Prolog

Series you started and need to finish
(Eine Serie, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)

Ich habe verdammt viele angefangen. Aber welche ich unbedingt beenden muss ist

Mia Grant – Newsflesh-Triologie Teil 1 – FEED die ist dieses Jahr fest geplant. Jedenfalls Band 2 ob ich Band 3 auch noch schaffe?

Three of your alltime favorite books
(Drei deiner absoluten Lieblingsbücher)

Tommy Jaud  – Hummeldumm. Ich habe schon Gruppenreisen gemacht und musste ständig kopfnickend lachen.

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd

Nebel von Avalon – Marion Zimmer Bradley. Das Buch hat mich damals gefesselt. Ich war total hin und weg.

Unapologetic Fangirl for
(absolutes Fangirl für)

Für ein Fangirl bin ich zu alt…aber ich mag Celaena Sardothien aus Throne of Glass. Mit der würde ich mal ein Eis essen gehen. Da sie ja so auf Süssigkeiten steht.

Very excited for this release more than all the others
(Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?)

Im Moment erwarte ich keine Neuerscheinung. Habe für dieses Jahr fast alles ausgewählt.

Worst bookish habit
(Schlechteste Angewohnheit mit Büchern)

Hab keine. Ehrlich. Na gut – ich lasse sie gerne überall lieben.

x marks the spot: start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links in deinem Regal und wähle das 27. Buch)

Gregory, Philippa – Rosenkrieg 2 – Der Thron der roten Koenigin

Your latest book purchase
(Dein letzter Buchkauf)

Engels, Maria – Neela – Ins Jenseits

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wach gehalten hat)

Madeleine Roux–Sie kommen–Ein Blog vom Ende der Welt

6 thoughts on “Bücher ABC”

  1. Huhu,

    Stephen Kind ist nicht mein Ding.

    Deinen Geheimtipp muss ich mal googeln.

    Ja, Orden ist auch eines meiner dicksten, aber Säulen der Erde war noch dicker.

    Wow, vier Regale. Nicht schlecht. Ich habe nur zwei.

    Ach, um Fangirl ist man nie zu alt.

    LG Corly

    1. Echt Säulen ist dicker. Dann muss ich das ändern. Das hab ich auch gelesen. Hab gar nicht mehr dran gedacht. Stimmt Fangirl kann man eigentlich immer sein 😊

      1. Auf Amazon steht 1296. Seiten. Also definitiv ja. Ich bin oft Fangirl. Besonders von Charakteren, die ich toll find.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

