CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 45.6.: Tag und Nacht: Ein Leben nur am Tag oder nur in der Nacht?

corlys-themenwoche-logo1.jpgEine gute Frage zu dem Thema Tag/Nacht heute bei Corly

Könntet ihr Euch vorstellen nur zu einer Tageszeit leben zu können.?

Schlimm ist es für die Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen in eine Tageszeit gesperrt sind. Ganz schlimm, wenn die Freie Wahl fehlt und  man sich damit gefährdet.

Ich könnte nie Vampir werden. Jeder hat bestimmt schon mal gedacht, was würde man bevorzugen. Vampir oder Wertier? Vampire fallen schon mal aus, weil sie nie in die Sonne gehen können. In der „Vampirrealität“ nicht wie bei den „modernen“ Vampiren. Unabhängig vom ekligen Geschmack und Geruch des Blutes.Bäh.

Ohne Sonne wollte ich wirklich nicht leben. Man merkt es doch an den grauen Tagen. Die Stimmung schwindet dahin. Wie ist das erst, wenn man nur Nachts lebt. Der Mond reicht da nicht aus. Ich mag die Nachtstunden, aber ich mag ebenso die Sonnenstunden und fiebere den Tagen entgegen, die einen wieder draussen sitzen lassen. Ein leckerer Kaffee im Freien. Den Hunden entspannt beim Toben zu sehen und nicht den Blick versperrt durch einen dicken Schal. Ich geniesse beide Tageszeiten, deswegen könnte ich  mich für keine Entscheiden. Aber wenn ich tatsächlich  müsste. würde ich den Tag wählen.

 

Advertisements

7 thoughts on “Corlys Themenwoche 45.6.: Tag und Nacht: Ein Leben nur am Tag oder nur in der Nacht?”

  1. Huhu,

    he, he. Ich stelle mich dir gerade als Vampir vor. Aber das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Und auch sonst hast du Recht. Nur Nacht oder nur Tag geht einfach gar nicht.

    LG Corly

    1. Ich mag es zwar gruselig, aber nur wenn ich nicht drin stecke..hihihihi….an das Blut könnte ich mich als Vampir nicht gewöhnen…hihihi…

  2. Jede Jahres- und Tageszeit ist für mich schön, denn hat seinen besonderen Reiz.
    Wenn ich an die armen Mondscheinkinder denke, die wegen einem Gendefekt die Sonne meiden müssen, deshalb nur nachts relativ sicher und nicht vor Sonne schützend eingepackt das Haus verlassen können, blutet mir das Herz.😯
    Liebs Grüßle🍀

    1. Genau. Das ist schlimm. Die armen Kinder, können nie spielen, schwimmen gehen und sonst was Kinder so lieben. Das ist wirklich grausam. :-/
      Liebe Grüsse

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s