Buchtastische Zwischengedanken – Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 2

buchtastische_zwischen-gedankenEine Aktion von Wortbildwerke. Ein Zwischenbericht zu meiner aktuellen Lektüre. Vorallem kann man da wunderbar festhalten wie sich die Gefühle zu seinem Buch ändern.

Nach meinem ersten Eindruck und hoffentlich jetzt bald kurz vor dem Ende noch mal einen Einblick.

Krell-Stefan-Urlaub-in-der-Apokalypse-02.jpg

Das Buch ist jetzt um einiges besser geworden, aber es kann mit Abstand nicht mit Band 1 mithalten. Karl ist hier jetzt der Hauptprotagonist. Er ist älter, dicker und blind wenn er seine 10 Dioptrien Brille verliert. Das Schiff mussten sie jetzt endlich verlassen, was einen Anstieg der Spannung erlaubte. Aber es funkt leider nicht. Ich mag immer noch die Idee, dass es sich um keinen Superhelden handelt. Karl ist ein Mensch, wie Du und Ich. Also auf keinen Fall prädestiniert für irgendwelche Heldentaten. An Land unterstehen sie alle Hermann, den Karl Alpha nennt. Er ist skrupellos und hat aus irgendwelchen Gründen einen Narren an Karl gefressen. Aber hören tut er nicht auf ihn. Die geretteten Menschen verhalten sich, als gäbe es keine Gefahr von Aussen. Laute Spiele, Feuer und Unachtsamkeit. Keiner hört auf Karl Warnungen. Aber er hält sich immer unter dem Radar. Er versucht die Leute zu retten, die er kennt aber will auf keinen Fall Aufmerksamkeit erregen, da er weiss, das er nur hier überleben kann. Erstmal.

Schade, dass Karls Gefährte nicht überlebt hat. Er hat im ersten Band mit seinem tollen Sarkasmus die ganze Sache etwas aufgelockert. Karl ist eher, der der gerne bisschen jammert und vorallem wird vieles Wiederholt. Das nervt etwas. Das Buch ist ganz gut, kommt aber nicht an den Vorgänger heran.   Ich komme irgendwie auch nicht voran. Das Buch klebt an mir…*seufz*

 

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

