Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche: 45.1.: Tag und Nacht: Was mögt ihr lieber und wieso?

corlys-themenwoche-logo1.jpgTag und Nacht bei Corly.

Was mögt ihr lieber: Tag oder Nacht? Und wieso?

Berufsbedingt bin ich ja oft zur dunklen Tageszeit unterwegs.

Aber Privat – eigentlich mag ich eher die Nacht. Tagsüber ist man ständig irgendwie beschäftigt. Da kommt man nicht so oft zur Ruhe. Aber wen es dann dunkel wird, dann kann man endlich bisschen entspannen. Entweder am PC zum Bloggen, oder bisschen Fernsehen und Lesen. Die Autos kommen zur Ruhe und es laufen weniger Leute herum. Das Dunkle birgt auch viele Geheimnisse. Ich mag auch gerne den Tag – die Sonne, die Vögel, aber ich geniesse die Ruhe der Nacht.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

17 Kommentare zu „Corlys Themenwoche: 45.1.: Tag und Nacht: Was mögt ihr lieber und wieso?

  1. Huhu,

    da hast du recht. wobei ich ja abends mittlerweile fast gar nicht mehr am PC bin. Ich mach das eher Tag, aber an manchen Tagen – wie heute – komme ich auch gefühlt zu nichts. Mittlereweile nehme ich mir dann Abends mehr Zeit zum Lesen oder eben Fernsehen gucken. in der Regel.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – ich versuche es irgendwie auch – aber meist komme ich echt vor 16/17 Uhr nicht an den PC…und wenn, dann lese ich meist erst den Reader – den habe ich aber auch irgendwie die letzten Tage nicht aufgeholt. Bin aber auch verschnupft. Da hatte ich nicht so richtig Lust…

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, stimmt. Hab ich in letzter Zeit gemerkt, dass du erst spät on kommst. Oh, dann wünsch ich dir gute Besserung und das es demnächst wieder besser klappt.

        Gefällt 1 Person

      2. Danke – Ja irgendwie ist mein Tag komisch geplant. Ich weiss noch nicht mal was ich so mache. Bisschen Haushalt und sonst nix – und das schluckt die Zeit. Ich komme auch mit meinem Buch nicht weiter….Totales Missmanagement. Muss mal genauer drauf achten…;-)

        Gefällt 1 Person

      3. hm, irgendwann wird es besser. Bestimmt. Ich bin heute auch gefühlt zu nichts gekommen. Habe seit heute morgen nicht mehr gelesen und so. Abgeschrieben hab ich auch schon länger nichts mehr. Brr …

        Gefällt 1 Person

      4. Ätzend, nicht – ich habe nur die Wartezeit beim Arzt zum Lesen gehabt. ging ganz gut – die Leute waren alle ruhig und wenig Verkehr im Wartezimmer. Sonst bin ich immer zu abgelenkt.

        Gefällt 1 Person

      5. ja, da lese ich auch gern. Na ja, dafür hab ich gestern abend dann so viel gelesen, dass ich das Buch durch hatte. Dafür hatte ich gestern gar nicht geschrieben. Dazu komme ich momentan auch eher wenig. So richtig voran komme ich nicht.

        Gefällt 1 Person

  2. Eigentlich ist doch jede Tages- oder Nachtzeit schön, je nachdem was man daraus macht und vor allem auch, wie es einem gesundheitlich geht denke ich. Aber gute Frage!😉
    Liebs Grüßle🍀💫

    Gefällt 1 Person

  3. Die Mischung machts würde ich sagen. Alleine mag ich es gerne heller, abends zu zweit kanns dann aber auch mal muckeliger sein ^^
    LG ♥

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..