CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 44.5.: Hauptstädte: Welche Städte in welchen Ländern findet ihr schöner als die Hauptstadt?

corlys-themenwoche-logo1.jpgDie Frage bei Corly ist gar nicht so einfach

Welche Städte findet ihr in welchen Ländern interessanter als die Hauptstadt?

Frankreich – habe ich nicht viel gesehen. Ausser Paris und mal Strassbourg – Das war auch ganz nett. Also hier bleibe ich mal bei Paris

Spanien – Da fand ich Malaga ganz schön. Ist zwar für die reichen und schönen, aber ich fand es war wirklich ganz nett hergerichtet.

England – Da gefiel mir Stratford upon Avon gut. Inverness, obwohl wir das Nessi natürlich nicht gesehen haben ;-),

USA – War ich nur noch in New York – da standen noch die Twin Tower. Es war beeindruckend, weil alles sooo riesig dort ist.

Griechenland – Korfu – eine schöne Insel und so malerisch. Da kann man sich auch schon drin verlieben

Ägypten – Luxor war natürlich auch toll – tolle Tempel

Deutschland – Da gefällt mir Hamburg ganz gut. München geht auch noch, obwohl das schon etwas zu verbaut ist. Da geht schon bisschen der Flair verloren

Italien – Amalfi – Wie aus einem romantischem Film

Kroatien – Zadar – aber hier war ich als Kind bis Jugendliche – also bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr. Damals war es toll – aber ob es noch so ist???

 

 

5 thoughts on “Corlys Themenwoche 44.5.: Hauptstädte: Welche Städte in welchen Ländern findet ihr schöner als die Hauptstadt?”

  1. Huhu,

    och, ihr habt Loch Ness nicht gesehen J? Wie schade. England würde ich schon zuerst London besuchen wollen, falls ich je hinkomme.

    USA gibt’s bestimmt viele schöne Städte, sodass Washington sicher zu toppen ist.

    Korfu kann ich mir vorstellen, dass es da schön ist.

    Ich glaub mit Hamburg sind wir uns alle einig.

    Ja, stimmt. Amalfi war wirklich schön. Auch Positano fand ich schön. Die Amalfiküste allgemein war schön.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

