CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 44.2.: Hauptstädte: In welche würdet ihr gerne noch reisen und wieso?

corlys-themenwoche-logo1.jpgWeiter geht es bei Corlys Städte Tour.

Welche Hauptstädte wollt ihr noch bereisen.

Also bei mir wären die Länder dazu wichtiger. Ich würde natürlich, wenn ich in der Nähe bin auch die Hauptstädte besuchen.

Wo ich noch gar nicht war.

Irland – Dublin – Ich möchte unbedingt die grüne Insel noch besuchen. Das ist auf jeden Fall noch mal ein Ziel

Portugal – Lissabon – Dieses Land ist mir so fremd. Es liegt da so hinter Spanien versteckt. Da bin ich einfach neugierig

Luxemburg – Luxemburg – es soll so schnuckelig und besonders sein.

Monaco – Monaco  – Ja. Einfach weil Monaco. Gracia Patricia – Alles so Nobel und Edel.

Island – Rekjavik – die heissen Quellen und der unausprechliche Vulkan. Wobei der ja nicht bei der Hauptstadt ist.

Vatikanstadt – Vatikanstadt – Weil Vatikanstadt. Ein solch geheimnisvolle Stadt mit eigener Euromünze

Wo ich schon war, aber noch nie in der Hauptstadt

Italien – Rom – Rom die heilige Stadt. Oder so…Das wäre schon noch was

Spanien – Madrid – Eigentlich  nur um es zu vervollständigen

Österreich – Wien – So eine alte Stadt – Nostalgie

Schweiz – Zürich – wie in Österreich (Entschuldigt diese Verallgemeinerung 😉 )

 

11 thoughts on “Corlys Themenwoche 44.2.: Hauptstädte: In welche würdet ihr gerne noch reisen und wieso?”

  1. Huhu,

    wobei ich dir dann aber eher zu einer Rundreise in Irland oder weiter an die Küste (Ring of Kerry) empfehlen würde. Wobei Dublin aber sicher auch interessant ist.

    Stimmt, Lissabon wäre sicherlich interessant.

    So ein Land wie Luxemburg wäre sicherlich interessant zu bereisen.

    Keine Ahnung ob mich Monaco reizen würde.

    Island definitiv, aber ob die Hauptsadt? Keine Ahnung.

    Rom habe ich extra ausgelassen. Ist bestimmt interessant, aber ich werde vermutlich nicht hinkommen.

    Spanien war ich noch nicht, aber in den anderen auch und noch nie in den Hauptstädten.

    LG Corly

    1. Wenn es nicht nur so ein kurztripp ist, denke ich ist eine Rundreise am besten. Die Städte nimmt man dann mit. Aber sie sind mir einfach zu voll. Dann lieber das schöne Landleben

      1. Ein ehemaliger Chef hat als Hochzeitsreise mal eine Hausboot Tour in Irland gemacht. Er war sowas von begeistert. Du bekommst eine Einweisung und bist dann alleine unterwegs.

      2. Interessant. Die die meinen Sportkurs leitet hat auch als Hochzeitsreise eine Rundreise in Irland gemacht. Das mit dem Hausboot ist bestimmt auch interessant.

  2. London, immer wieder. Ich finde die Stadt fantastisch. Paris im Frühling und Sommer, sehr zu empfehlen und, und, und, hab schon viele Städte bereist. Was mir noch fehlt ist Stockholm mit seinem Schärengarten. Da würde ich gerne mal hinreisen🤗. VG Nele

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

