Corlys Themenwoche 44.1.: Hauptstädte: In welchen wart ihr schon?

corlys-themenwoche-logo1.jpgWeiter geht es bei Corly mit ihrer Themenwoche. Sie ist wieder fit und wir besuchen die Hauptstädte.

In welchen Hauptstädten wart ihr schon und wie hat es euch gefallen?

Hauptstädte habe schon was. Aber meist sind sie mir zu voll. Nur gehören sie irgendwie zu einem Urlaub dazu. Wenigstens wenn  man das erstemal in dem Land ist und mobil. Ich brauche sie nicht unbedingt. Aber die Sehenswürdigkeiten schaue ich doch gerne…doof irgendwie.

So wo war ich überall

Deutschland

Berlin – hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Überall Kräne und grau und hässlich.

England

London – dort war ich drei mal. Und auch hier – die Stadt ist laut und gross und voll, aber es hat einen besonderen Flair. Die alten Gebäude, die Geschichte. Toll. Aber ich müsste nicht unbedingt noch mal hin. Obwohl ja auch einige Sehenswürdigkeiten dazu gekommen sind. Mal sehen

Griechenland

Athen – Ja auch eine typische Grossstadt, aber Piräus – der Hafen -, Plaka war interessant – aber viele Touristen genau wie Akropolis. Schön mal zu sehen, aber – naja. Brauch ich auch nicht noch mal.

Niederlande

Amsterdam – Die vielen Fahrräder und Grachten waren schon was. Ich fand es fast gemütlich

Ägypten

Kairo – Das ist was besonderes. Auch schmutzig, laut, voll, aber Sehenswert. Natürlich die Pyramiden und alles was die Geschichte ausmacht. Sehr zwiegespalten

Indien

Neu-Delhi – Ähnlich wie Ägypten. Einfach atemberaubend voll, laut, schmutzig und tolle Sehenswürdigkeiten

USA

Washington – so viel von Washington habe ich nicht gesehen, es hat furchtbar geregnet. Ans weisse Haus sind wir nicht gekommen, war alles abgesperrt. Allerdings konnten wir uns den atemberaubenden Bahnhof ansehen. Naja…war schon toll.

Frankreich

Paris – die Stadt der Liebenden. Paris war schon was tolles. Man fühlt sich irgendwie künstlerisch in dieser Stadt. Sie hat eine besondere Ausstrahlung

Serbien

Belgrad – keine guten Erinnerungen. Ist schon sehr lange her. Als Kind – aber da war schon alles trist und grau und hässlich. Nicht empfehlenswert.

 

So ich glaube das war es…

 

 

 

 

 

Advertisements

14 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 44.1.: Hauptstädte: In welchen wart ihr schon?

  1. Huhu,

    Berlin fand ich schon interessant, aber du hast natürlich recht. Besonders drumherum ist es nicht gerade schön.

    Drei mal reicht ja auch. London würde mich auf jeden Fall auch noch interessieren, aber bisher war ich noch nie da.

    Auch Athen stelle ich mir toll vor. Würde mich schon reizen.

    Amsterdam würde ich so gern mal hin. Ich war so oft in den Niederlanden, aber nie in Amsterdam.

    Kairo glaub ich auch das das toll ist, aber mich würde Athen mehr reizen.

    Indien interessiert mich jetzt gar nicht so sehr.

    Washington würde mich schon reizen, aber ich glaub ich würde lieber erst mal die Landschaft von USA sehen. Mein Cousin war letztes Jahr in Washington und auch am weißen Haus. Aber irgenwie von weiter oben oder so? Ich weiß nicht mehr.

    Paris würde mich schon interessieren, aber sonst reizt mich Frankreich überhaupt nicht.

    Serbien reizt mich jetzt auch nicht so.

    OH, da bist du ja viel rumgekommen.

    LG Corly

    1. Ja in den zwanzigern war ich echt viel unterwegs. London, Paris, Amsterdam, Kairo kann ich auf jeden Fall mal empfehlen. Athen geht so. Ist sehr gross. Aber die Akropolis lohnt schon mal.

      1. Asmterdam und London würden mich erst mal am meisten interessieren. Dass ich die anderen bereise ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht noch am ehesten Paris. Schaun wir mal. Aber wie gesagt. Amsterdam wollte ich immer, aber die Familie mit der ich in Holland war, war da vor meiner Zeit schon so oft, dass die nie dahin wollten und als meine Eltern einmal mit waren waren wir auch nur in Alkmaar. Aber das ist auch eine schöne Stadt.

  2. Bist ja schon sehr schön in der Welt rumgekommen, wobei ich nur bei den Hauptstädten Berlin, Paris (mehrmals), Athen und Amsterdam mithalten kann.
    Machen aber ansonsten auch sehr gerne Städtereisen, natürlich auch im Ausland und ist immer sehr interessant!
    Liebs Grüßle

    1. Es sind schöne Erinnerungen. Ich bin wirklich gern gereist. Aber mit der Entscheidung Tiere ein zu Hause zu geben, wurde das seltener 😁

      1. Das ist klar und man muss immer irgendwie im Leben Prioritäten setzen.
        Das ist auch ein Grund, weshalb wir keine Haustiere mehr haben. 😉

  3. Mir ist grade bewusst geworden, dass ich zwar schon in etlichen Ländern, aber nur in wenigen Hauptstädten war. Mal überlegen: Berlin, Paris, Prag, Budapest, Madrid, Lissabon, Rom, Bratislava, Kiew; nun ja sind ja doch ein paar. 🙂
    Weit gereiste Grüße aus dem Garten 🙂 😀

    1. Hallo. Ja mir ist auch erst aufgefallen, wie viele es waren, als ich sie aufgeschrieben hatte. Du hast einige besucht, die noch auf meiner Liste stehen. Ich hoffe, ich schaffe es noch vor dem Rentenalter. Obwohl, dann habe ich wenigstens Zeit alles richtig zu genießen. Liebe Grüsse

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s