Friday Diary

Friday Diary – Hardy, Janice – Die Heilerkriege 01 – Die Heilerin

friday-diaryIsifantasy hat sich eine echt witzige Aktion überlegt, sie soll Friday Diary heißen. Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich ein beliebiges Buch aussucht, wo man dann aus der Sicht der Hauptperson in diesem Buch einen Tagebucheintrag schreib

Hardy, Janice – Die Heilerkriege 01 – Die Heilerin

hardy-janice-die-heilerkriege-01-die-heilerin

 

 

 

 

 

Ich habe noch nie Tagebuch geführt. Dafür habe ich einfach keine Zeit. Aber ich will mich bestimmt mal an diese Situation erinnern. Ich bin Nya – eine Schifterin. Ich kann Schmerzen  nehmen und in jemanden anderen drücken. Meine Schwester ist begabter als ich. Sie wird zu einer Heilerin ausgebildet. Sie bringt mir bisschen bei. Sie kann den genommenen Schmerz in Steine aus Pynvium drücken. Sie ist zum Glück bei der Gilde gut untergebracht. Für sie wird gesorgt. Ich muss mich auf der Strasse durch schlagen. Aber das schaffe ich. Jetzt war ein grossen Fährenunglück, bei dem ich auch geholfen habe. Es sind vorher schon einige Heiler-Lehrlinge verschwunden, jetzt werden es immer mehr und Tali ist jetzt auch verschwunden. Ich muss in die Gilde und nach ihr suchen. In der Zwischenzeit habe ich meine Seele an einen Schmerzhändler verkauft. Ich fühle mich furchtbar – aber es ging nicht anders. Denn ich habe in Erfahrung gebracht, dass die Lehrlinge als Schmerzbehälter verwendet werden, da Pynvium ausgegangen ist. Das wird sie töten, dafür brauche ich den Schmerzhändler. Ich muss unbedingt dahinter kommen, was der Erhabene der Gilde denn vorhat. Er kann doch nicht alle Lehrlinge sterben lassen. Da muss ich doch irgendetwas machen können.

 

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

