CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 42.4.: Handys/Smartphone: Internet auf dem Smartphone?

corlys-themenwoche-logo1.jpgUnd weiter geht es – wie intensiv nutzt man denn sein Handy. Mehr dazu bei Corly

Nutzt ihr das Internet (falls ihr es habt) auf eurem Handy und wonach guckt ihr dann?

Ich  nutze das Inet ziemlich oft auf dem Handy. Wenn ich zu Hause bin, dann nur wenn mir was wichtiges einfällt und ich nicht in PC Nähe bin. Unterwegs Öffnungszeiten oder auch Angebote. Ansonsten eher spontan, wenn während der Fahrt irgendeine Frage aufkommt. Da bin ich einfach zu neugierig um zu warten, oder habe es vergessen bis ich zu Hause bin. Dann schaue ich oft, wenn ich gerade ein Buch lese noch mal genauer, was ich denn lese – oder wenn unbekannte Worte oder Gegenstände aufkommen. Da google ich auch. Aber komfortabel ist es nicht. Vieles lässt sich einfach nicht so gut erkennen am Handy. Da muss man dann doch an den PC. Und Pinterest schaue ich auch sehr oft.

Advertisements

9 thoughts on “Corlys Themenwoche 42.4.: Handys/Smartphone: Internet auf dem Smartphone?”

  1. Ich nutze das Internet gelegentlich auf dem Handy, wenn ich mal schnell was nachschauen muss und nicht extra den Laptop anmachen möchte oder gerade nicht zuhause bin. Öffnungszeiten, zum Beispiel. Ansonsten nutze ich das Internet eben über Apps wie Twitter, Instagram, Sweek, usw.

    Liebste Grüße
    Myna

    1. Ja – so ungefähr ist es bei mir auch. Bequemer ist es am PC, aber um schnell mal was zu schauen geht es über das Handy. Liebe Grüsse

      1. ja stimmt. Wobei ich glaub ich wenn ich genug anderes zu tun hätte auch gut ohne könnte. Bei mir ist das viel Zeitvertreib was ich im Internet mache.

      2. Das stimmt. Ich verbringe schon viel Zeit am PC. Wenn das Inet mal nicht geht, merkt man wie lange ein Tag sein kann:-)

  2. Nutze mein Smartphone sehr oft für Internet weil ich nicht so oft am PC bin. Aber mit Pinterest steh ich irgendwie auf Kriegsfuß weil immer wieder dumme (seitens Printerest) Probleme beim anmelden. 😵
    Liebs Grüßle

    1. Ich nutze es auch oft. Auf dem Handy habe ich kein Problem mit Pinterest, aber auf dem PC klappt es nicht so mit dem Anmelden. Dass dann die vom Handy und dem PC synchrone Pins haben. Liebe Grüsse

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s