Booklyn

Brooklyn 1 – 3 (Aktion)

booklynEine neue Aktion in Town, ich habe mich in letzter Zeit bei den Grossen Aktionen etwas zurück gezogen, ist mir etwas zu viel geworden. Aber Corly hat eine neue Aktion entdeckt. Es ist auch eine Fragen Aktion. Ins Leben gerufen wurde sie von  Liv und Bücherwald. Ich schliesse mich Corly einfach mal an und fasse die ersten drei zusammen.

 

Wie bist du zum lesen gekommen (falls durch ein Buch, stelle dieses vor)?

Ich bin ja schon richtig Alt. Gut ich weiss es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass meine Eltern mir vorgelesen haben. Ich habe recht früh angefangen zu schreiben, zwar meist in Spiegelschrift, aber immerhin. Ich hatte auf jeden Fall diese kleinen Pixiebücher. Dann bebilderte Märchenbücher. Aber richtig bewusst kann ich mich eigentlich nur an Gebrüder Grimm erinnern. Ich musste da meine Leseübungen machen. Und irgendwann habe ich dann auch freiwillig gelesen. Also vielleicht in der ersten/zweiten Klasse.

Welches Buch/ Reihe willst du diese Jahr umbedingt lesen ?

Ach, da sind dieses Jahr viele dran. Deswegen  mache ich bei der Serienkiller Challenge mit. Am einfachsten ist hier der Link mit meiner Liste..

Was magst/liebst du am lesen ?

Nun – wenn ich das so richtig gelesen habe, und das ist ja nicht so schwer – Wir lieben wohl alle, das Abtauchen in andere Welten und das Abschalten aus dem Alltag. Gerade wenn  man mal in Problemen steckt da ist das richtig erholsam, wenn man in sein Buch tauchen kann. Man merkt fast wie sich das Gehirn entkrampft.  Dann ist es einfach auch so toll mit den Protagonisten mit zu fiebern. Sich auch vorzustellen, was sie gerade erleben und sich versuchen reinzuversetzten. Das ist das schöne. Da ist es auch egal welches Genre es ist – Hauptsache man fühlt sich wohl darin.

Advertisements

3 thoughts on “Brooklyn 1 – 3 (Aktion)”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s