Heute lese ich…Hardy, Janice – Die Heilerkriege 01 – Die Heilerin

heute-lese-ichHeute lese ich … Eine Aktion von . Hier stellen wir nur kurz unser aktuelles Buch vor. Keine Rezi sondern ein erster Eindruck.

Hardy, Janice – Die Heilerkriege 01 – Die Heilerin

hardy-janice-die-heilerkriege-01-die-heilerin

Nya ist eine Heilerin. Aber keine die zu einer Ausbildung zu gelassen wird. Ihre jüngere Schwester ist ebenfalls Heilerin und wird ausgebildet. Ihre Eltern sind beide verstorben. Während die Schwester in der Gilde gut versorgt ist, ist Nya arm und muss schwer arbeiten. Manchmal nimmt sie jemanden die Schmerzen, kann sie aber nicht in einen speziellen Stein ableiten und gibt ihn ihrer Schwester. Nya hat eine seltene und gefährliche Gabe. Sie kann einen Schmerz verschieben. Einem nehmen und einem anderen geben. So 100%ig ist es noch nicht klar – jeden Falls mir – warum sie mit nicht zur Ausbildung durfte. Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt ihr diese Fähigkeit den Schmerz in den Stein zu leiten…vielleicht kommt da noch mehr Klärung. Auf jeden Fall verschwinden Lehrlinge. Und keiner weiss wohin. Es steht ein Krieg vor den Toren und dann verschwindet Nyas Schwester. Weiter bin ich noch nicht. Obwohl die Informationen etwas Lückenhaft sind, finde ich das Buch bis jetzt ganz spannend. Nya ist sehr sympathisch und gerne sarkastisch. Aber, trotzdem sie die Schmerzen nicht einfach ableiten kann – hilfsbereit. Ich bin sehr gespannt wie sie jetzt ihre Schwester finden will und was sie dabei noch erlebt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Heute lese ich…Hardy, Janice – Die Heilerkriege 01 – Die Heilerin

  1. Huhu, wollt nur mal kurz Bescheid geben, nicht dass du dich wunderst… Momentan habe ich so viel zu tun, dass ich es nicht schaffe, Beiträge für den Title Tuesday zu erstellen. Irgendwann geht es hoffentlich weiter 😉

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s