Corlys Themenwoche 42.2.: Handy/Smartphone: Was für Apps habt ihr?

corlys-themenwoche-logo1.jpg

Uh – heute geht es bei Corly schon in die Geheimen Katakomben des Handys.

Was für Apps nutzt ihr auf eurem Handy und wofür?

Okay. Dann nehmen wir mal die Prioritäten

Auf der Startseite befinden sich die, die ich am häufigsten verwende

Viber – ein Chatprogramm wie Whatsapp – das nehme ich sehr gerne, da hier schöne Sticker dabei sind. Ich verwende es aber nur mit meinem Mann, da es irgendwann den Freunden zu blöd war, dass ich ihnen ständig Herzchen geschickt habe, die eigentlich nicht für sie bestimmt waren. Da waren sie sehr enttäuscht –

Whatsapp – klar nutzt ja jeder – also für alle anderen dieses Chatprogramm

eReader Prestigio ist mein favorisierter EReader – ich habe soooo viele ausprobiert, aber der passt für mich am besten, da hier schön einfach zu markieren geht und das Lesezeichen schnell gesetzt ist.

Cool Reader nehme ich als Alternative – hat einen schönen angenehmen Hintergrund, aber es ist mir manchmal zu umständlich das Lesezeichen zu setzen.

WordPress App – klar – ich finde es etwas umständlich Beiträge damit zu erstellen, habe ich auch schon gemacht. Nur kann man von dort aus nicht auf Fremdblogs gehen. Doof. Aber für die Kommentare sehr praktisch.

Multi-Timer – Sehr nützlich wenn man nicht ständig die Eier Uhr in der Hosentasche mit tragen will. Ausserdem kann man schön mehrere Zeiten laufen lassen

Uhr – Mein Wecker

Eines meiner mittlerweilen liebsten Tools Pushbullet – damit kann ich mir Notizen auf den PC schicken – ist super praktisch. Mache ich auch wenn mir was für eine Geschichte einfällt. Fast täglich im Gebrauch

Was ich natürlich nie  nutze 😉 Blitzer.de 

Google Maps nehme ich als Navi – da haben wir auch sooo viel ausprobiert. Das funktioniert für uns am besten. Vorallem kann man direkt vom Suchbegriff die Navigation starten. Sehr praktisch

Ich habe zwar Facebook drauf – nutze es aber nur, wenn mir jemand von der Familie eine Nachricht schickt. Sonst würde ich es löschen. Platz und Akku Fresser 😦

Chefkoch – da stöber ich sehr gerne wenn ich hunger habe…;-) Ist nur unpraktisch daraus direkt zu kochen/backen, da man immer scrollen muss. und wenn man Teig an den Händen hat ….ja mein Handy ist manchmal sehr mehlig – schön ist, dass die Synchronisation zwischen PC und App funktioniert, was ich speichere, kann ich überall abrufen…sehr praktisch

Neu hinzugekommen Pinterest. Da stöber ich auch sehr gerne.

Das waren so die wichtigsten, die nicht schon vorinstalliert sind.

Advertisements

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 42.2.: Handy/Smartphone: Was für Apps habt ihr?

  1. Huhu,

    ach, das sind ja doch so einige. Ne Kindle-App werde ich mir wohl nicht holen. Habe schließlich meinen richtigen Kindle. Das reicht mir und ist viel besser zu lesen. Ich muss mir die ganzen Apps wohl irgendwann mal genauer durchlesen.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s