Wochenrückblick

Wochenrückblick 16.01.17-22.01.17 – Kuchen und die Schokoglasur – die Decke fällt etwas neben mir herunter

Wochenrückblick 2016.1Ach – die erste Arbeitswoche ist geschafft und ich gehe kaputt…Leute was kauft ihr denn alles???. Das Paketvolumen ist kaum eingebrochen. Im Januar ist es eigentlich immer recht locker. Ich kam mir vor, als hätten wir schon wieder Weihnachten. Puh…Es tut auf jeden Fall wieder alles weh und die Zeit ist wieder nichts wert. Flutsch ist die Woche rum und das Wochenende auch und sogar der Montag. Ja – dann schnell mal den Wochenrückblick…

Die üblichen Aktionen von Montagsherz bis Protagonisten Sonntag mit Corlys Themenwoche über Einkaufen könnt ihr hier noch mal anschauen.

Zwei Rezis habe ich geschrieben

gestartet habe ich mit Hardy, Janice – Die Heilerkriege 01 – Die Heilerin

Dann habe ich mal beendete Serienstaffeln und Serien rezensiert.

und geschrieben habe ich auch wieder eine kleine Geschichte.

Ich habe wieder Serien beendet oder auch weiter geschaut

IZombie Staffel 2 habe ich beendet – die hat ein sehr überraschendes Ende. Sehr vielversprechend

The Crown habe ich weiter geschaut. Und ich bin echt begeistert. Es ist interessanter als ich dachte. Die Synchronstimme der Queen gefällt mir irgendwie nicht so. Aber ansonsten ist es wirklich interessant. Es soll 6 Staffeln geben. Sehr schön. Ich habe gelesen, dass die Deutschen mit diesen aristokratischen Serien nichts anfangen können,wir identifizieren uns nicht damit – das soll Downton Abbey gezeigt haben – das kann ich  mir nicht vorstellen. Was ich hier so gelesen habe, stimmt dies nicht.

The 100 Staffel 2 ging mal tröpfchenweise weiter. Die schaffen wir dieses Jahr bestimmt noch 😉

Dann habe ich mal wieder Lust auf Castle gehabt. Da hänge ich jetzt in der 7. Staffel und nach dem ich mal wieder eine Folge gesehen habe – wird das auch noch so bleiben. Die Luft ist einfach draussen. Da kann auch Castle nichts mehr retten. Es wird wohl noch die ein oder andere gute Folge geben. Aber ich weiss nicht ob ich tatsächlich die 8. noch schaue…höchstens deswegen, weil es die letzte sein soll – um damit abzuschliessen…mal sehen

Aber CSI habe ich bei Staffel 15 weiter geschaut zwei Folgen und die haben mir sogar ganz gut gefallen.

Filme

Die Filme, die wir gesehen haben waren eher durchwachsen bis gut

Missing Terror bei 35ooo Feet – abhaken. Der war nichts. Langweilig und blödes Ende

Angry Birds – ich weiss es gibt ein Spiel, aber das kenne ich nicht. Aber der Film war lustig und man benötigt kein Vorwissen. Diese kleinen süssen Angry Birds. Die will ich haben. Sehen die nicht süss aus?

 

Ouija 2 – war eine Enttäuschung. Da habe ich wirklich mehr erwartet. Der erste Teil war besser. Nicht immer machen bekannte Schauspieler einen guten Film aus. Es war kaum Spannung vorhanden. Manchmal wirkte es wie eine geschnittene FSK 18. Ich habe aber nur die 16er gefunden. Ne – der war auch nicht so dolle.

Und sonst so?

Ja – Kalt – aber bei uns liegt kein Schnee.  Es ist so verdammt kalt. Das reicht mir jetzt. Viel Arbeit – das hatte ich ja schon erwähnt. Ansonsten war die Woche sehr unspektakulär.

Quelle Chafkoch
Quelle Chefkoch

Gesten habe ich einen Eierlikörkuchen gebacken. Er schmeckt – aber er wollte und wollte einfach nicht fest werden. Zur Zeit habe ich da kein glückliches Händchen. Aber ich habe dieses mal das allererste mal die Schokoglassur in der Mikrowelle gemacht. Der Kuchen war mit allem in 10 Minuten glasiert. Toll. Ich habe 2,5 Min. genommen, dann gerührt und etwas stehen lassen, damit sich die Temperatur verteilt, dann noch mal 2, 5 Min – wieder gerührt und bisschen stehen lassen und dann rauf auf den Kuchen….ach wie toll. Das war es dann mit ewig im Wasserbad schmelzen. Hier ist das Rezept.

Dann noch ein Ereignis, das sich heute ergab. Wäre dann eigentlich für den nächsten Wochenrückblick geplant, aber bis dahin habe ich es verdrängt. Habt ihr euch euren Arbeitsplatz mal genau angeschaut. Die Decke? Bei uns laufen die Förderbänder auch über unseren Köpfen entlang. Und manche sind mit Platten verdeckt. Ich weiss nicht ob sie verhindern sollen, dass Pakete herunterfallen oder Lärmschutz…aber – diese Platten können fallen. Ich habe meinem Kollegen seine Materialienbox auf seinen Arbeitsplatz gestellt. Das mache ich immer, weil ich etwas früher bin. Auf einmal – 1,5 Rutschen neben mir ist was hin geklatscht. Ich konnte nichts damit anfangen, bis ich nach oben gesehen habe. Da hat sich so eine Platte gelöst. Wenn jemand dort gestanden hätte …ich möchte nicht daran denken, wenn mein Kollege dort abgezogen hätte oder der Fahrer sein Auto beladen hätte – die Platte wäre runter gekommen – das hätte tödlich geendet. Auf meiner Seite habe ich erstmal nach oben geschaut ….Übel. Ganz übel.

Nun – ich wünsche euch noch einen sicheren Montag Abend.

Bis Morgen

 

Advertisements

14 thoughts on “Wochenrückblick 16.01.17-22.01.17 – Kuchen und die Schokoglasur – die Decke fällt etwas neben mir herunter”

  1. Huhu,

    oh, The 100 2. Das ist bei mir schon wieder gefühlte Ewigkeiten her.

    Welches CSI guckst du denn? Ich mag ja nur CSI Miami, aber die haben glaub ich nur 10 Staffeln oder so. Die anderen sind nicht so mein Ding.

    LG Corly

    1. CSI Las Vegas – Miami habe ich auch gerne gesehen. Aber Las Vegas mit Ted Danson und Elisabeth Sue ist wieder besser geworden. Die 15. ist jetzt aber auch endlich die letzte.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s