CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 42.1.: Handys/Smartphones: Welches habt ihr?

corlys-themenwoche-logo1.jpgDiese Woche bei Corly geht es um unser kleines digitales Helferlein.

Kaum noch weg zu denken aus unserem Alltag und dem Leben der Kids. Ich glaube wenn man ihnen das Smartphone weg nimmt, fallen sie einfach zusammen und das war es dann.

Gut die heutige Frage.

Was für Handy habt ihr und wie gefällt es euch? (Marke und Handy oder Smartphone?)

Ich war lange eine Verfechterin des Iphone. Das war unser erstes Smartphone. Eigentlich brauch ich ja keins;-) Aber wenn man schon mal eins hat. Und bei mir ist es – wie häufig in Beziehungen – Mein Mann wollte unbedingt eins. Und dann dachte er – „ich brauche mehr Speicher“ und bei Apple ist das ja nicht so toll. Da kann  man nicht erweitern. Da gibt es nur intern. Also nächstes Handy. Und so kam ich dann in den Genuss. Mittlerweile haben wir uns von Apple verabschiedet und sind auch bei Android angekommen.

Wir besitzen ein ZTE Smartphone. Ich hatte bisher noch keines der üblichen Marken, deswegen kann ich nicht direkt vergleichen. Aber es macht was es soll. Es smartet vor sich hin. Ich bin also sehr zufrieden damit.

5 thoughts on “Corlys Themenwoche 42.1.: Handys/Smartphones: Welches habt ihr?”

    1. Ah – gut. Ich bin soweit auch zufrieden, nur die Kamera könnte besser sein. Ist mein erstes Android. Vorher hatte ich schon 2 x Apple. Da ist das nervige das ITunes

  1. Hatte immer ein ganz normales Handy von Siemens, war auch stolz suf damals schon integrierter Kamera und lehnte Smartphones total ab.
    Bis irgendwann „endlich“ der Accu meines ollen Schätzchen den Geist aufgab und keine Ersatzteile mehr dafür gekauft werden konnten.
    Also wenn schon neu, dann richtig und auch wenn mein S4 von Samsung inzwischen“ auch nicht mehr so wirklich aktuell ist, bin ich nach wie vor nicht nur wegen zusätzlicher Speicherkarte sehr zufrieden damit!

    1. Jaaa…irgendwie lernt man sie doch zu schätzen. Ich brauch es nicht unbedingt, aber bin oft doch ganz froh über diese vielen Fähigkeiten, die das Teil dann doch hat. Mein Mann hat sich wieder ein neues geholt aber ich brauche auch keins. Solange meins geht bleibt es …wenn es kaputt geht, braucht mein Mann ein neues, damit ich seins bekomme..hahaha:)

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

