So kaufe ich Bücher TAG

Ein TAG, den ich bei Nana entdeckt habe. Ins Leben gerufen wurde der Tag übrigens von Otterfly. Auch einer, der jenigen, die schon sehr lange in meinem Entwurfordner liegt.

WO KAUFST DU DEINE BÜCHER?

Meist kaufe ich meine Bücher gebraucht bei booklooker oder ebay. Oder ich ertausche sie bei Balu oder Tauschticket. Dann ist oft der Wühltisch, den es ja mittlerweile fast in jedem Lebensmittelladen gibt, mein Jagdgebiet. Ansonsten bin ich meist Online unterwegs

WELCHES GENRE KAUFST DU AM MEISTEN?

Horror und Thriller, wobei es mittlerweile schon eher Horror wird, da ich von den Schema-F Thrillern, die ich oft gelesen habe bisschen die Schnauze voll hatte. Cop hat immer ein Päckchen zu tragen – attraktive/r Held, Opfer, Zeuge….das war mir etwas zu Klischeehaft. Deswegen bin ich oft auf Horror ausgewichen.

KAUFST DU EHER E-BOOKS, TASCHENBÜCHER ODER GEBUNDENE AUSGABEN?

Neue Bücher sind meist Ebooks.

WO FINDEST DU NEUE BUCHKANDIDATEN?

Mittlerweile sogar auf dem Blog. Eine Vorstellung eines Buches führt mich dann online zu dem Händler und da werden ja dann immer die Bücher die passend sind beworben

NACH WELCHEN KRITERIEN ENTSCHEIDEST DU DICH FÜR NEUES LESEMATERIAL?

Zur Zeit sind es Challenges. Und innerhalb dieser Challenges nach Stimmung und manchmal Seitenzahl 😉

WIE VIELE BÜCHER KAUFST DU IM SCHRITT PRO JAHR?

Durch meinen grossen SuB versuche ich mich immer etwas zu bremsen, aber so ein Buch im Monat kommt schon vor.

WAS WÜRDE DICH DAZU BRINGEN, EIN BUCH SOFORT WIEDER AUS DER HAND ZU LEGEN?

Sofort – Wenn es ein Erotikbuch ist. Das reizt mich so gar nicht.

HAST DU EINEN BUCHKAUF SCHON MAL STARK BEREUT?

Nein, eigentlich nicht. Es kommt zwar öfter vor, dass ich Bücher in die Hand nehme, deren Interesse ich verloren habe, aber richtig bereut habe ich noch kein Kauf.

GIBT ES BÜCHER, DIE DU MEHRMALS IN VERSCHIEDENEN EDITIONEN KAUFEN WÜRDEST?

Das habe ich am Anfang noch gemacht, als die Ebooks kamen. Da ich mich da auch etwas schwer getan habe und die Prints gerne im Regal haben wollte. Aber das mache ich schon lange nicht mehr.

LÄSST DU DIR GERNE BÜCHER SCHENKEN, DIE DU VORHER NICHT AUSGESUCHT HAST?

Ach – nein ich glaube eher nicht. Ausser jemand weiss genau, was mein Genre ist. Mein Mann weiss was ich lese und der darf das. Meine Mutter und Tante auch – wir haben (bis auf Horror) den gleichen Geschmack.

3 Gedanken zu “So kaufe ich Bücher TAG

  1. Pingback: Wochenrückblick 16.01.17-22.01.17 – Kuchen und die Schokoglasur – die Decke fällt mir herunter | Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

