CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche: 41.7.: Einkaufsläden: Leben nur noch mit Onlineshopping?

corlys-themenwoche-logo1.jpgEine tägliche Aktion bei Corly. Jede Woche steht hier unter einem bestimmten Thema.

Nächste Woche wird es rund um Handys/Smartphones gehen.

Könntet ihr ohne Einkaufsläden leben und nur vom Onlinemarkt?

Oh eine schwere Frage. Also Kleidung kaufe ich mir fast eh nur Online oder halt Katalog und dann Online. Ich hasse diese Umkleidekabinen. Dann kaufe ich auch viel anderes Online. Technische Sachen oder Geschenke. Denn das Gerenne durch die Läden und dann am Ende gesagt zu bekommen – tut mir leid haben wir nicht – da ist mir meine Zeit zu schade und mein Nervenkostüm.

Lebensmittel. Da habe ich auch schon geliebäugelt. Das würde ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen. Vorallem kauft man dann auch wirklich auch nur das auf dem Zettel. Denn es gibt keine verführerischen Angebote, die so im Laden einem hinterher rufen.

Aber es würde mir fehlen, eine freie Entscheidung zu treffen. Ob Online oder Live im Laden. Ich möchte nämlich schon ab und zu zum Bummeln gehen. Das kann man auch Online, aber es fehlt dann doch bisschen das Flair.

Man muss leider halt sagen, Online ist es halt billiger. Da brauch der Händler weniger Kosten zu investieren. Mir ist schon klar, dass die Preise bei einem Laden nicht mithalten können. Aber das ist es nicht unbedingt, was mich zum Onlinehandel treibt – Ich habe einfach zu oft umsonst meine Zeit investiert um ein Produkt zu suchen, dass dann nicht vorrätig war. Und bevor ich dann wieder komme, habe ich es abends bestellt. Wenn der Preis angemessen ist, habe ich kein Problem ihn zu zahlen. Aber nicht wenn mir unfreundliche Verkäufer/innen dann gelangweilt sagen – hamm wer net….

 

11 thoughts on “Corlys Themenwoche: 41.7.: Einkaufsläden: Leben nur noch mit Onlineshopping?”

    1. Das stimmt. Vor allem bei Dir. Mit den Deko Sachen ist es einfach praktischer. Ich bin auch schon durch unseren Laden gelaufen um Kerzendochte zu suchen – Ausverkauft!! Es ist zwar auch schön zu stöbern um spontan was zu kaufen, aber das kann man ja zum Glück noch machen.
      Liebe Grüsse

  1. Hattest du nicht erst vor kurzem dieses Thema hier?😉
    Außer Lebensmittel kauf ich eigentlich auch sehr gerne vieles lieber online ein, aus eigentlich den gleichen Gründen wie du sie hier beschreibst.
    Liebs Grüßle und noch einen richtig schönen Sonntag wünsche ich🍀

    1. Ja – die Fragen ähneln sich dadurch etwas weil ich so ausschweife beim Beantworten…;-). Gerade wenn man sehr eingespannt ist, ist das wirklich praktisch mit dem Online. Da würde ich dann auch Lebensmittel so kaufen. Ein letztes Mal zu dem Thema 😉 Ich hasse einkaufen..hihihi. Dir auch noch einen schönen Sonntag

  2. Huhu,

    ich kaufe wenig online und sowas wie Lebensmittel kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen online zu kaufen. Da möchte ich sehen was ich da habe. Wirklich anfassen usw.

    LG Corly

      1. Ja wir auch. Aber wenn es Online ginge würde ich mir manchmal wenigstens alles bestellen und dann an der Kasse abholen 😉

      2. stimmt, aber ich schrecke vor online Einkauf und vor allem Online Bankging immer noch sehr zurück. Mit Geschenkgutschein okay, aber anders würde ich das nicht machen.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

