CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 40.2.: Einkaufsläden: Welche Läden mögt ihr gar nicht?

corlys-themenwoche-logo1.jpgGehen wir weiter einkaufen. Heute bei CorlyWelche Läden mögt ihr gar nicht?

Also prinzipiell gehe ich Lebensmittel gerne in kleinen Läden kaufen. Also den üblichen Discountern wie Aldi und Co. Ich hasse nämlich nichts mehr, als durch den Laden zu wandern und ein Produkt zu suchen. Und dann vielleicht noch zu rätseln. Sagen wir mal Natron….Bei manchen steht es bei den Backzutaten, bei anderen bei Reinigungsmittel?? …Ja..

Kleidung einkaufen hasse ich noch mehr als Lebensmittel. Aber da bevorzuge ich dann doch lieber grosse Läden mit Anonymität. Denn ich hasse es, wenn ich von Verkäufer/innen angesprochen werde ob ich Hilfe brauche. Und dann in der Kabine stehe. Das Ding fast zum Kippen bringe, weil ich versuche in die Hose zu hüpfen und jemand draussen fragt: „Und passt es? Oder soll ich eine Nummer grösser holen?“ Grrr…das war früher meine Mutter und jetzt die Verkäufer/innen….Dann lieber der Katalog.

Ich habe eigentlich keine spezielle Abneigung gegen spezielle Läden. Wenn ich was brauche, dann  muss ich halt dorthin. Aber wie oft habe ich mir sagen lassen. „Nein, das haben wir gerade nicht, oder das ist zu speziell.“ Geh ich in einen Bastelladen um Kerzendochte zu kaufen…Oh – gerade nicht da..also was mache ich..Online…So viel zum Laden-Sterben. Ist leider so. Wenn ich hiesige Läden unterstützen will ist das nie da, oder so teuer, dass ich nur mit dem Kopf schüttel…Stopp…das gehört nicht zu diesem Thema…

 

 

3 thoughts on “Corlys Themenwoche 40.2.: Einkaufsläden: Welche Läden mögt ihr gar nicht?”

  1. Huhu,

    von Verkäufern beraten lassen tu ich auch nicht so gern. Meistens weiß ich was ich will. Aber manchmal kann es auch ganz hilfreich sein. Mitterweile kaufe ich aber ganz gern Klamotten ein.

    LG Corly

  2. Eigentlich gibt es für mich keinen Laden, den ich absolut nicht mag.
    Dafür aber Verkäuferinnen, vor allem in Bekleidungsgeschäften, die mir unbedingt etwas aufschwatzen wollen und schlimmstenfalls sogar in die Umkleidekabine schauen ob auch alles passt!😲
    Da bin ich dann schneller wieder weg als gekommen… Uuuups, auch knapp am Thema vorbeigerutscht, aber ist ja auch so😉
    Liebs Grüßle

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

