Schnitzeljagd TAG

Dieses hab ich auf youtube bei Tina gefunden. Den habe ich schon ewig in meinem Entwurf Ordner. Den arbeite ich nämlich gerade ab. Und es könnte sein, dass hier noch mehr alte TAGs erscheinen 😉

Fühlt Euch einfach alle eingeladen mit zu  machen bei der Jagd. 🙂

Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Beim Jagen:
1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.

 vellguth-j-01-zauberhaftes-aschenputtel

J. Vellguth – Zauberhaftes Aschenputtel

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Aschenputtel wie man es kennt und mit einigen neuen Elementen, die ziemlich gut gepasst haben

 

 

 

2. Finde einen Klassiker.

krieg und friedenTolstoi, Leo – Krieg und Frieden – Das habe ich mir vor ewigen Zeiten mal angeschafft….in der Hoffnung es irgendwann mal zu lesen….wer weiss…:-)

 

 

 

 

 

3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.
kerstin gier silberKerstin Gier – Silber Band 1 – Das wollte ich unbedingt lesen, da es so tolle Bewertungen hatte. Es war ok aber hat mich jetzt nicht so wirklich umgehauen. Ich werde die Reihe beenden. Obwohl Band 2 nicht so gut sein soll und Band 3 wieder besser….Naja…Mal sehen

 

 

 

 

4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist.

regalEs lässt sich ja eigentlich in jedem Bücherregal ein Nicht-buchigen-Gegenstand finden. Hier hat sich mein Mann breit gemacht. Gut, ist eigentlich auch sein Regal..hihihi, das ich so ein bisschen eingenommen habe. Und er hat dann aus Protest seinen Heli drauf gestellt. Sieht gar nicht so schlecht aus 😉

 

5. Finde das älteste Buch in deinem Regal.

Yarbro-Chelsea-Quinn-Hotel-Transylvania.jpgYarbro, Chelsea Quinn – Hotel Transylvania – Ob es tatsächlich das Älteste ist, weiss ich nicht aber es wurde 2003 veröffentlicht. Ich habe zwar etwas gebraucht um es günstig zu bekommen. Aber ich habe es bestimmt schon zehn Jahre. Warum nie gelesen? Der Vampirhype, hat mich irgendwann von dem Genre weg getrieben.

 

 

 

6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.

Grohe, Julianna - Die vierte BrautGrohe, Julianna – Die vierte Braut – Na das ist ja nicht schwer. Ganz ehrlich, mindestens jedes dritte hat ein Mädchen auf dem Cover. Da könnte ich jetzt unzählige aufführen. Aber dieses hier hatte ich mir für letztes Jahr heraus gelegt, aber nicht geschafft.

 

 

 

 

7. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.

braun-lilian-jackson-die-katze-die-das-licht-loeschteBraun, Lilian Jackson  – Die Katze die das Licht löschte. Ich bin schon immer ein Katzenfan  und was kommt da besser als ein Katzenkrimi. Ein Wühltischfund.

 

 

 

 

8. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagnisten.

heitz-markus-aera-die-rueckkehr-der-goetter-00-wie-alles-begann Heitz, Markus – AERA – Die Reihe habe ich mir dieses Jahr vorgenommen. Alte Götter die böse werden…klingt interessant. Habe ich etwa ein Halbes Jahr auf dem Reader

 

 

 

 

 

9. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.

ethan-crossEthan Cross – Shepherd Reihe – da haben alle Bände nur Buchstaben auf dem Cover. Ich habe den ersten Band. Und der wartet auch schon sehnsüchtig mal gelesen zu werden.

 

 

 

 

 

10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.

Pettersson und FindusSven Nordqvist – Pettersson und Findus – Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch – Ein Süss Illustriertes Buch. Das habe ich vor  2015 Weihnachten gelesen. Da hatte ich eine Reihe Kinderbücher in der Hand und es hat Spass gemacht

 

 

 

 

 

11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.

Weber, Michelle Natascha – Der Fluch des Drachen

der-fluch-des-drachen
12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder real).

anne-frankAnne Frank Tagebuch – Na da brauch ich nicht lange suchen. Ein Klassiker, der gehört ins Regal. Selbst wenn es immer noch ungelesen ist..hmhm

 

 

 

 

 

13. Finde ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.

Young, Karen.Young, Louisa, Young, Moira, Young, Robyn, Young, Samantha, Young, Siggi, Young, Suzanne, Young, Tom, Young, William Paul

Also beim Überfliegen meiner Liste ist mir der Name YOUNG am häufigsten aufgefallen

young-karen young-louisa young-robin young-moira young-samantha young-siggi

young-william-paul

 

 

 

 

 

 

 

 

Winter habe ich auch viele…Da gibt es ja deutsch und englisch…Der ist also mit am häufigsten bei mir vertreten

14. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.

sparrow rockDa hab ich eigentlich gar nicht  so wenig, aber Nate Kenyon – Sparrow Rock passt ganz gut. Ein gutes Buch. Spielt vorwiegend in einem Bunker nach einem Atomschlag. Mehrere Kids sind dort eingeschlossen und werden von den kleinsten Verrückt gemacht und getötet. Ich fand es ziemlich spannend. Manchmal wirr, aber sehr interessant und gar nicht so abwegig.

 

 

 

15. Finde ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.

08-August-Herlin-Jonas-Krieger-des-Nordens.jpgJonas Herlin – Krieger des Nordens. Spielt 842. Wikinger die in England einfallen. Ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Ob es den Fakten entspricht. Weiss ich nicht, aber es ist ungeschminkt. Mir hat es gefallen.  Ist bestimmt nicht das beste. Aber ich empfand es nicht als Zeitverschwendung

 

 

 

16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.

Victoria Hanley – Die Vögel der Finsterniss

voegel-der-finsterniss
17. Finde ein türkisfarbenes Buch.

ich-hab-dich-im-gefuehl Cecilia Ahern – Ich hab dich im Gefühl. Ich hatte mal „Ich schreib dir morgen wieder“ von ihr gelesen und fand es ganz gut. Und da ich dann immer die Anwandlung habe noch mehr von dem Autor zu kaufen…ist dieses bei mir eingezogen.

 

 

 

 

 

18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover.

sidjani-christian-hamburg-horror-noir-f44-3-in-den-augen-das-blut
Christian Sidjani – F44.3 – Ein Kurzroman, das ich zu Halloween 2016 gelesen habe. Es war ziemlich beeindruckend. Es war richtig gruselig. Ich war ziemlich beeindruckt von dem plastischen Schreibstil.

 

 

 

 

19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist.

900

Och – das ist ganz leicht. Da mein Genre ja eher FSk 18 ist…;-)

900 Meilen – S. J Davis – Eine Zombi Apokalypse und der Held ist 900 Meilen von seiner hochschwangeren Frau entfernt. Ich fand das Buch richtig gut. Spannung, Action, Kämpfen, aber nicht zu viel Splatter. Ich denke für Fans von The Walking Dead

5 Gedanken zu “Schnitzeljagd TAG

  1. Pingback: Wochenrückblick 09.01.16-15.01.16 | Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

