Veröffentlicht in Allgemein, Tag

Harry Potter Tag

gesamt potterCorly macht gerne Tags denen ich meist nicht widerstehen kann…..Ein Harry Potter Tag von TheChaosDiaries

Expecto Patronum


Ein Buch aus Deiner Kindheit, mit dem Du schöne Erinnerungen verbindest.

meine-traeume-ziehen-nach-sueden-berte-bratt Meine Träume ziehen nach Süden – Berte Bratt.

Meine Mutter hat mal in einem Zeitschriftenladen gearbeitet, die auch Bücher verkauften. Da hat sie immer mal Mängelexemplare mitnehmen dürfen. Und einmal war dieses Buch dabei. Ich war sofort verliebt. Seit dem war mein Traum mal nach Afrika zu reisen. Ich habe mir dann zu jeder Möglichkeit die anderen Bände der Reihe gewünscht. Und ich war ständig im Buchladen um die Bücher in der Hand zu haben um den Klappentext zu lesen

Expelliarmus

Ein Buch, das Dich überrascht hat.

Jana-Leonis-Seksi-rlaub.jpg Jana Leonis  – Seksi Ürlaub.

Ein Liebesroman. Ist eigentlich nicht mein Genre. Aber ich habe netterweise, das Buch von der Autorin angeboten bekommen und war etwas skeptisch. Um so überraschter war ich , das es mir tatsächlich gefallen hat. Ein sehr gutes Buch um einige Vorurteile abzuschaffen und sich auf seinen Türkeiurlaub vorzubereiten.

 

Priori Incantatem

Das letzte Buch, das Du gelesen hast.

alvarez-victoria-das-madchen-mit-dem-kalten-herzVictoria Alvarez – Das Mädchen mit dem kalten Herzen.

Es hat mir ziemlich gut gefallen. Es war mal was anderes. Ein guter Schreibstil

Alohomora

Ein Buch, das Dich für ein neues Genre geöffnet hat, das Du vorher gar nicht in Erwägung gezogen hast.

Maas-Sarah-Throne-of-Glass-01-Die-Erwhlte.jpgSarah Maas – Throne of Glass

High Fantasy. Da gibt es so schöne interessante Bücher. Aber die sind auch ganz schön dick. Aber das Buch hat mir richtig gut gefallen. Und mich auch bestätigt öfter mal in dem Genre zu lesen

 

Riddikulus

Ein witziges Buch, das Du gelesen hast.

hummeldummTommy Jaud – Hummeldumm.

Ich fand es richtig witzig. Ich war auch schon öfter mal mit Reisegruppen unterwegs. Deswegen konnte ich da richtig mit gehen. Bisher mein einziges von ihm. Irgendwann muss ich mal die anderen lesen.

Sonorus

Ein Buch von dem Du denkst, dass es jeder lesen sollte.

pia_hepke_rentiere_ebookPia Hepke – Rentiere

Kann man das so pauschalisieren? Jeder hat so einen eigenen Geschmack. Aber vielleicht zu Weihnachten. Da habe ich ein sehr schönes Buch gelesen. Das könnte vielleicht auch jedem gefallen

 

Obliviate

Ein Buch oder ein Spoiler, von dem Du am liebsten vergessen würdest, dass Du es/ihn gelesen hast.

Da passe ich. Bücher die mir nicht gefallen, die breche ich auch ab. Und gespoilert wurde ich nicht gross. Bei Büchern, die mich interessieren, lese ich meist die Rezis quer und genau das Fazit. Also ist nichts dabei.

Imperio

Ein Buch, das Du für die Schule lesen musstest.

die-wolkeGudrun Pausewang

Die Wolke. Hat mich sehr beeindruckt. Wir mussen damals eine Zusammenfassung mit Fazit schreiben.

 

Crucio

Ein Buch, bei dem das Lesen schmerzhaft war.

bring_mir_den_kopf_vom_nikolaus-9783821866079_xxlSimon Borowiak – Schmerzhaft in dem Sinne, dass es mir so gar nicht gefallen hat. Und ich habe dann noch mal eines von dem Autor gelesen, und auch das gefiel mir nicht. Leider werden wir nicht warm  miteinander Simon Borowiak. Aber es gibt genügend die seine Romane mögen. Also alles im Lot

 

Avada Kedavra

Ein Buch, das töten könnte. (Das kann interpretiert werden, wie man möchte.)

gilmore-ashley-princess-in-love-09-sandy-claus-santas-tochterDas ist schwer. Ich denke – oh wie schwer…Zu Weihnachten, da es wirklich eine süsse Geschichte ist. Ich habe wirklich viele gute zur Auswahl, die einen fesseln und nicht  mehr los lassen. Aber ich wähle was putziges.

 

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „Harry Potter Tag

    1. Uh…da hat Wortmagie eine tolle Erklärung auf der Seite. https://wortmagieblog.wordpress.com/challenges/wortmagies-makabre-high-fantasy-challenge-2017/
      Grob gesagt…Grob…hihihi…also eher Assassins Creed, statt Elfenmagie. So in etwa.Es zählt zwar auch Kriegsklingen schon zu Low. Aber ich unterscheide es für mich persönlich eher so: Wenn viel Beziehungchaos dabei ist, ist es Low, wenn viel gekämpft wird ist es High…Ist zwar bisschen komplexer aber so habe ich es am besten verstanden ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Bin ja auch nicht so firm darin, deswegen habe ich mir das so vereinfacht…gibt ja noch Darkfantasy und zig andere Zweige. Mir bisschen zu komplex. Hauptsache die Bücher sind gut..;-)

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.