Wochenrückblick

Wochenrückblick 02.01.17-08.01.17

Wochenrückblick 2016.1Die erste Woche des Jahres ist schon rum. Und sie ging nicht langsamer als die davor im alten Jahr. Das bedeutet, ich kann eigentlich die Weihnachtsdeko hängen lassen kann, ist eh bald wieder soweit. 😉

So schauen wir mal auf die erste Blogwoche des Jahres

Aktionen haben sich nicht geändert. Die könnt ihr gerne HIER noch mal nachblättern.

Ganz neu in der Bloggerszene ist der The Versatile Blogger Award 1  hier kann man sich mit sieben Fakten mal vorstellen.

Quartals-Tag 4.2.: Flops Bücher, Filme, Serien – da könnt ihr meine Jahresflops noch mal anschauen.

[Aktion Stempeln] Januar 2017/2015 war auch wieder. Immer wieder mal interessant zu sehen, was man vor zwei Jahren gelesen hat und woran man sich noch erinnert.

Kreativ war ich auch wieder. Paar meiner Geschichten, wer Lust hat kann gerne noch  mal rein lesen.

Neues Jahr – Chance für die große Liebe   Ein süsses Video um sein Herz zu verlieren. Es lohnt sich anzuschauen.

Bücher

Alvarez, Victoria – Das Mädchen mit dem kalten Herz habe ich am 01.01. gestartet und am 08.01. beendet

Serien

The Crown habe ich gestartet. Ich finde es interessant mal das englische Königshaus in einer modernen Verfilmung zu sehen.

Scandal habe ich die 2. Staffel beendet

Rizzoli und Isles ist auch endlich mal die 6. Staffel beendet worden. Mit einem miesen Cliffhange

Motive habe ich die 3. Staffel weiter geschaut. Sehr gute Serie

Filme

BFG – süsser Film

Zoomania – absolut sehenswert

Lake.Placid.vs.Anaconda – total nicht sehenwert

Stichtag – ein netter Roadmovie.

Und sonst so?

Diese Woche hat mein Schwiegeronkel uns zum Essen eingeladen. Tja – das ging leicht daneben. Das Lokal wo er unbedingt hin wollte hatte geschlossen. Ärgerlich war, dass wir noch auf deren Homepage nach der Speisekarte gesehen haben und dort KEIN vermerk zu den Betriebsferien war. Leute, wenn ihr schon eine Homepage habt dann pflegt sie auch. Es ist ärgerlich für die Kunden, die extra kommen. Dann ist es so, dass es mittags so ab 14 Uhr echt schwierig ist ein geöffnetes Lokal zu finden, die meisten haben zwischen 14 und 17 Uhr geschlossen. Wir haben dann endlich was gefunden. Aber die Laune war nicht mehr so gut. Ansonsten geniesse ich  noch meinen Urlaub. Die Kälte hätte ich zwar nicht gebraucht, aber gut, ist halt Winter. Eine Woche kann ich noch zu Hause geniessen.

Ich stelle Euch natürlich noch schnell ein nettes Rezept vor. Für Milchreisfans. Ich liebe Milchreis, Griesbrei und ähnliches. Aber das kochen ist immer übel. Da bin ich über ein Rezept gestolpert – Milchreis backen…Jaja.

Cremiger Milchreis

 Sehr lecker. Aber nehmt eine grosse Auflaufform da hier die Milch auch zum kochen kommt. Mir ist sie nämlich übergelaufen :-(. und ich habe gleich zwei Liter Milch genommen, leider wird auch dieser sehr fest wenn er abkühlt. Sehr schade. Wenn da jemand einen Tipp hat wie er wirklich cremig bleibt auch im kalte Zustand. Aber man kann ihn schön machen ohne ständig dabei zu bleiben und zu rühren. Das ist echt genial.

 

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

