Allgemein, Ideenbild, Meine Geschichten

#Ideenbild im Januar 2017 – Die Rückkehr der entrückten Seele 2 von 2

Hallo – Schön dass ihr wieder da seid und mir meiner Reise nach Afrika folgt. Lest was für mich vorgesehen ist.

Wenn ihr jetzt erst einsteigt, könnt ihr hier noch mal den Start nach lesen. Viel Spass bei der Reise

2017-januar-ideenbild

Als wir im Naturschutzgebiet Ngorongoro ankamen spürte ich etwas. Es schien, als würde die Erde mit mir reden. Es fühlte sich an wie Schwingungen. Ich war wie elektrisiert. Ich konnte es nicht abwarten zu den Einheimischen zu kommen. Und kaum war ich dort fingen die Frauen an mich mit grossen Augen anzusehen. Sie tuschelten, aber ich wollte erst im Dunkeln noch mal kommen. Es waren  mir zuviel Touristen dort. Aber ich spürte, dass sich hier etwas anbahnte. Ich konnte nur noch nicht erfassen was.

Als es dann dunkel wurde ging ich wieder zu den Einheimischen. Es brannte ein Feuer in der Mitte ihres Dorfplatzes und die Reihen lichteten sich für mich. Ich wurde durch einen Gang von Leibern in die Mitte geleitet. Und kaum war ich da sah ich den Häuptling und die Medizinfrau. Um mich herum fingen die Menschen an zu summen. Ganz leise und es klang wie ein Raunen, das durch die Äste der Bäume fegte. Der Häuptling kam zu mir und lief um  mich herum. Dann fing er an meine Haar an zu fassen, in meinem Gesicht herum zu stochern und mich wie ein Stück Vieh zu begaffen. Die Medizinfrau kam zu mir. Sie pustete mir etwas ins Gesicht. Ich atmete es ein. Das Pulver schmeckte etwas wie Mehl mit Vanillearoma aber auch etwas scharf, als wäre noch eine starke Prise Chillipulver darin. Es hinterließ einen schmierigen Film auf meiner Zunge als ich den Mund zum Atmen öffnete. Mir wurde schwindelig. Die Gesichter verschwammen und ich fiel in Ohnmacht.

Als ich wieder erwachte war ich stark verwirrt. Ich versuchte aufzustehen. Aber ich fühlte mich wie betrunken. Ich hatte keine Gewalt über meinen Körper und sackte wieder zurück. Dann spürte ich Hände. Sie versuchten mich zu stützen. Ich bekam Kissen in den Rücken gelegt und konnte  mich aufrichten. Ich sah viele freundliche Gesichter. Alle lachten mich an und ich war mehr als irritiert. Ich blickte mich um und sah einen weitern Körper in der Nähe von mir liegen. Ich konnte aber noch nichts erkennen. Dann öffnete sich das Tuch vor dem Eingang. Der Häuptling und die Medizinfrau kamen hinein. Sie lachten und klopften sich auf die Schulter. Dann kniete sich die Medizinfrau hinunter und sprach mit mir.

„Hallo, wie geht es dir? Alles in Ordnung, kannst du mich sehen, alles hören und verstehen?“

Wieso sollte ich nicht alles verstehen? „Ja, ich bin aber sehr schwach, was habt ihr mit mir gemacht?“ Sie lächelte freundlich

„Wie soll ich dir das erklären? Die Geister haben zu uns gesprochen und uns gesagt es wird eine junge Frau kommen, die Afrika im Blut hat. Sie ist eine Entrückte.“

„Entrückte?“

„Ja“ meint sie: „Entrückte sind Seelen oder Geister, deren Körper zu früh gestorben sind und dann fortgerissen wurden. Sie wurden ihrem Leben, Land und Lieben entrissen, vor ihrer Zeit. Meist durch böse Zauber. Diese werden von dunklen Magiern durchgeführt, die meist eine Rechnung offen haben, weil ihnen entweder etwas verwehrt wurde oder sie verbannt wurden wegen ihrer dunklen Machenschaften. So war das auch bei uns.“ Sie drehte sich zum Häuptling um und er nickte.

„Die Tante des heutigen Häuptlings wurde eingefordert von einem bösen Mann. Er wollte sie unbedingt haben. Sie war eine solche Schönheit und sehr begehrt. Ausserdem von Adel. Sie war die Tochter eines Häuptlings. Er hätte durch die Ehe anrecht auf die Stellung gehabt, da es keinen männlichen Nachkommen gab. Also warb er um sie, aber sie hatte angst vor ihm und wollte nicht. Ihr Vater war unschlüssig, denn er konnte nicht erkennen, dass es sich um eine dunkle Seele handelte. Seine Tochter war feinfühlig. Sie hätte unsere geistige Führerin werden können. Unsere Sprecherin der  Geister. Eine sehr seltene Gabe. Deswegen spürte sie auch diese dunkle Macht. Sei weigerte sich. Und ihr Vater – er gab ihr nach. Der Magier war sehr, sehr böse und versuchte das Dorf zu vernichten. Aber Samarar war im Weg. Ihre Macht war stark. Aber ihr Körper nicht. Bei der Verteidigung versagte ihr Körper und ihr Geist wurde entrissen. Ziellos verschwand er und suchte sich ein neues Gefäss. Weit von uns – denn für Entrückte gibt es keine Grenzen. Unsere Seherin hat und dann angekündigt, das Samaras Seele sich auf den Weg nach Afrika befinden soll.“

„Eine schöne Geschichte, aber ich verstehe trotzdem nicht, was hat das mit mir zu tun. Ich war noch nie hier und bin auch nur durch Zufall hier.“

„Zufälle, meine Liebe gibt es nicht. Du bist heim gekehrt. Der böse Magier hat schon lange keine Macht mehr. Es gab viele Kämpfe. Aber wir haben ihn besiegt und gebannt. Er kann nichts mehr anrichten. Das scheint auch der Grund zu sein, warum Samaras Seele den Ruf der Heimat vernahm. Und du kamst zu uns. Wir haben die Seele sofort erkannt. Dein Neffe – der heutige Häuptling – hat sofort die familiäre Verbindung gespürt. Nur – wir mussten den Körper tauschen. Es ginge nicht in deinem alten Körper. Dort hin haben wir eine unserer kranken sterbenden Seelen geschickt. Wir haben sie gefragt, ob sie sich für dich opfern  möchte. Es ist eine ehre eine Entrückte Seele in sich aufzunehmen. Dein alter Körper wird zu Hause sterben. Verabschiede dich von deinem alten Leben.“

Mit diesen Worten hob sie die Decke von dem Körper neben mir und ich verstand nichts. Da lag ich. Ich lag dort und röchelte. Ich sah genauso aus wie ich mich das letzte mal im Spiegel gesehen hatte. Aber doch anders. Der Körper drehte den Kopf und ich konnte in die Augen sehen. Meine Augenfarbe hatte sich geändert. Von Grün in Braun. Und sie sahen krank aus. Ich war blass und fiebrig.

„Was ist mit mir? Ich verstehe das nicht, was wollt ihr von mir? Lasst mich gehen. Ich habe Angst“ Und da traf mich wieder ein Pulver und es fühlte sich so ähnlich an wie beim letzten  mal ohne diesen schleimigen Film und ich fiel in erholsamen, beruhigenden Schlaf.

Ich träumte. Ich träumte ein anderes Leben. Ich war jung, hübsch, hatte eine dunkle Hautfarbe und war glücklich. Ich fühlte mich geliebt. Aber dann zogen dunkle Wolken auf. Meine Gefühle änderten sich. Ich war ängstlich, fühlte mich bedroht und war unglücklich. Ich kämpfte gegen etwas böses und mein Körper verlor. Ich wurde entwurzelt. Meine Seele – Mein Geist fühlte sich zerissen an und ich war eine Suchende. Lange suchte ich, dann fand ich einen Körper. Er war noch im Mutterleib. Ich zog ein und fühlte mich wieder sicher. Ich wurde wieder geliebt, war glücklich und sicher, aber unvollständig. Eine tiefe Sehnsucht lag immer in mir verborgen. Ich erwachte und erinnerte mich. Ich erinnerte mich an meine Vergangenheit. Und ich lebte.  Ich verstand alles was mir die Medizinfrau erklärt hatte.

Ich war endlich zu Hause. Ich war wieder in meinem Land und bei meiner Familie. Ich war wieder vollkommen. Meine Seele würde ihre komplette Struktur und Macht wieder aufnehmen. Und mein altes Leben wäre Vergangenheit. Eine Erinnerung.

Ich war kräftig genug um aufzustehen. Ich ging zu meinem alten Körper, umarmte ihn und bedankte mich bei der Seele, die dort eingezogen ist. Sie verbeugte sich und verliess die Hütte. Sie würde in mein altes Leben zurückgehen und sich für mich von meinem alten Leben verabschieden. Ich dagegen, würde jetzt für immer hier in Afrika bleiben. In dem Land meiner Vorfahren. Und ich würde meinen rechtmässigen Platz in diesem Volk einnehmen. Als Geistersprecherin.

5 thoughts on “#Ideenbild im Januar 2017 – Die Rückkehr der entrückten Seele 2 von 2”

    1. Danke. Ja meine wilde Seite habe ich bei meinem Mehrteiler ausgelebt. Da muss sich erst der Pegel wieder füllen…hihihi…solange ist es etwas friedlich in meinem Kopf…;-)

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

